Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php und exec problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sascha321
    hat ein Thema erstellt php und exec problem.

    php und exec problem

    Hallo

    ich möchte einfach das PHP mir die Notepad.exe öffnet, leider funktioniert das bei mir nicht, kann mir einer sagen ob das script bei euch funktioniert?
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: exec() [function.exec]: Unable to fork [C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE] in c:\Inetpub\wwwroot\Test.php on line 3



    PHP-Code:

    <? exec("C:\\WINDOWS\\NOTEPAD.EXE") ?>

    Ich habe die PHP Version 5.1.4

  • Sascha321
    antwortet
    mhh das mit den rechten ist eine gute frage, welchem User mus ich den welche rechte geben?? weißt du das zufällig.


    mit deinen PHP Script kommt die gleich meldung.

    Achso ich habe den IIS 5.0


    Habe nun den Iuser volle rechte auf die exe gegeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Stimmt dein Pfad zu der Datei? Überprüfe diesen mal.

    Die Fehlermeldung besagt, dass er den Prozess nicht aufspalten (fork = gabeln) kann

    Ansonsten so mal probieren:

    PHP-Code:
    <?php 
      $cmd
    ="start C:\\WINDOWS\\NOTEPAD.EXE"";
      System(
    $cmd);
    ?>
    ansonsten das hier mal (mit /b)

    PHP-Code:
    <?php 
      $cmd
    ="start /b C:\\WINDOWS\\NOTEPAD.EXE"";
      System(
    $cmd);
    ?>
    /b steht für eine neue Kommandozeile, die unsichtbar für den Prozess geöffnet wird

    Andere Frage:
    Hat der ausführende User genügend Rechte an notepad.exe?

    Grüße
    Da Psy

    Edit:

    Vielleicht ist hier was passendes drin, was dir helfen könnte:
    Forumslink

    Kenn mich mit exec net wirklich aus, noch nie gebraucht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha321
    antwortet
    nun ist das posting schon solang, aber zu meiner frage konnte noch keiner helfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DER_Brain
    antwortet
    Macht dir nichts daraus, geht schon seit Wochen so das es früh etwas hängt.
    Musst dich nicht unbedingt dafür entschuldigen.
    stimmt is ma auch aufgefallen..


    Ich habe es nur einmal geschrieben, aber der Server hat wohl heute morgen zu viel zu tun gehabt und es hat ca.1 min gedauert bis das Posting raus war. Ich habe zwischen durch noch ein paar mal auf absenden gedrückt.

    Entschuldigung war keine Absicht.
    wenns keine absicht war isses eh okay.. sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    aber der Server hat wohl heute morgen zu viel zu tun gehabt
    Macht dir nichts daraus, geht schon seit Wochen so das es früh etwas hängt.
    Musst dich nicht unbedingt dafür entschuldigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha321
    antwortet
    Ich habe es nur einmal geschrieben, aber der Server hat wohl heute morgen zu viel zu tun gehabt und es hat ca.1 min gedauert bis das Posting raus war. Ich habe zwischen durch noch ein paar mal auf absenden gedrückt.

    Entschuldigung war keine Absicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kid01
    antwortet
    bitte keine doppel-dreifachpostings!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DER_Brain
    antwortet
    und wenn du sieben mal den selben thread aufmachst werden dir auch ned mehr leute helfen...



    Stimmen die Pfade?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X