Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aus SQL-Abfrage in HTML-Tabelle bringen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo nikosch77,

    könntest du mir das bitte ein bisschen näher erklären?
    Wie komme ich über den DOM-Baum an die Tags und wie meinst du, dass ich das über eine Schleife lösen kann?

    Danke und schöne Grüße,
    Marcel

    Kommentar


    • #17
      Versuch Dich mal hier reinzudenken. Das demonstriert, wie jeweils ein Paar Felder angelegt wird (add) und davon das erste über seinen numerischen Index angesprochen und mit einer Doppelklickfunktionalität versehen (Aufruf von fill) wird. Dabei bezieht es sich jeweils auf sein rechtes Nachbarfeld, welches beim Erstellen mit einer Zufallszahl gefüllt wird.

      Code:
      <html><head>
      <style>
        input {float:left;}
        .nl {clear:left;}
      </style>
      
      
      </head><body>
      
      <div id="Elements">
      <span onclick="add()">add</span>
      
      
      <input type="text" onclick="fill(0)" name="name[]">
      <input type="text" name="name[]" value="1">
      </div>
      
      
      <script type="text/javascript">
        var fields = document.getElementById('Elements').getElementsByTagName('input');
      
        function add()
          {
          var InputNeu = document.createElement('input');
          var InputNeu2 = document.createElement('input');
      
          var Attribute = document.createAttribute('class');
          Attribute.nodeValue = "nl";
      
      
          document.getElementById('Elements').appendChild(InputNeu);
          document.getElementById('Elements').appendChild(InputNeu2);
      
          var number = fields.length - 2;
          fields[number + 1].value = Math.round (Math.random() * 1000000);
          fields[number].ondblclick = function () { fill (number); }
          fields[number].setAttributeNode(Attribute);
          }
      
        function fill(number)
          {
          fields[number].value = fields[number+1].value - 1;
          }
      
      </script>
      
      
      </body></html>
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Hallo nikosch77,

        vielen Dank! Das hat mir schon sehr weitergeholfen

        Jetzt habe ich noch eine Frage dazu.
        Ich habe folgenden Code:
        Code:
        if ( getAge(new Date(fields_input[j].value)) < 13) setMealSwitch(fields_select[i].value, 0);
        Wenn ich aus einem INPUT-Feld den Value auslese (in meinem Fall ein Geburtstdatum im Format 2002-12-31) muss ich das dann noch in ein Dateformat umwandeln damit ich es benutzen kann? Denn irgendwie kann die Funkton getAge mit dem Geburtstdatum nichts anfangen und rechnet mir das Alter nicht aus.

        // EDIT: Hat sich erledigt: Ich muss den String erst splitten, um die einzelnen Werte zu bekommen.

        Danke,
        Marcel

        Kommentar


        • #19
          Zitat von maeck
          Wenn ich die Felder aber nicht mit Namen auseinander halten kann, weil sie alle "name="Essen[]" heissen, dann kann ich sie auch nicht ansprechen, oder?
          Hallo,
          auch wenn es sich schon erledigt haben sollte, grundsätzlich sollte ein Objekt natürlich eindeutig sein, am Besten im Namen oder letztlich in seiner ID oder der Gesamtsumme seiner Eigenschaften. Du kannst jedem DOM Objekt natürlich eine ID zuweisen, die keinen Einfluß auf sein name-Attribut hat.
          Somit wäre das geklärt.
          Anders kannst du natürlich einen Index in die eckigen Klammern schreiben:
          Code:
          <input name="firstname[father]" id="firstname_father" value="<?=$_GET['firstname']['father']?>" 
          />
          <input name="firstname[mother]" id="firstname_mother" value="<?=$_GET['firstname']['mother']?>" />
          Auch diese Konstellation ist möglich.

          Wenn du dich mehr für DOM interessierst, hier gibt es haufenweise Funktionen:
          http://de.selfhtml.org/javascript/
          http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm
          (speziell getElement* Funktionen)
          http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm

          Kommentar


          • #20
            Super! Vielen Dank für die Informationen und die Links.
            Möchte mich gerne etwas tiefer darin einarbeiten und da kommen sie mir gerade recht.

            Schönen Sonntag und schöne Grüße,
            Marcel

            Kommentar

            Lädt...
            X