Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankstruktur / Logik für PHP-Menü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankstruktur / Logik für PHP-Menü

    Hallo Leute,
    kennst jemand ein gutes Tutorial/Howto in dem gezeigt wird, wie man ein einfaches, aber flexbles Menü per PHP erstellen kann? Sämtliche Daten sollen in einer Datenbank gespeichert werden.

    Habe zwar ein paar Gedanken mir darüber gemacht, bin mir aber nicht so sicher, ob das Ganze flexibel genug ist. Vielleicht gibt es ja im Inet schon was darüber.

    Wäre super, wenn da jemand was für mich hätte.

    Gruß,
    Patrick


  • #2
    hm, ich würde jedem menupunkt ein elternmenupunkt zuweisen (über eine id) und eine ordnungsnummer an welcher stelle es in dem menu mit seinen geschwistern steht, damit sollte man doch eig. unentlich viele untermenupunkte erreichen können und jede "stelle" ändern können ?

    Kommentar


    • #3
      Diese Frage wurde hier schon des öfteren gestellt. Zergling verweist hier meist auf die 'Nested Sets' um die erforderliche Struktur zu speichern. Kannste ja mal nach googlen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch77
        Zergling verweist hier meist auf die 'Nested Sets' um die erforderliche Struktur zu speichern. Kannste ja mal nach googlen.
        lol - ja stimmt, das hätte ich jetzt als nächstes angeboten
        http://de.wikipedia.org/wiki/Nested_Sets

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ahh, das Prinzip ist echt super. Kannte es leider nicht. Sieht für mich sehr flexibel und logisch aus. Werd mich dann mal an die Implementierung in mein Projekt machen.

          Vielen Dank an euch!

          Gruß,
          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Der Artikel ist besser/verständlicher:
            http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/

            Kommentar


            • #7
              Den habe ich auch gefunden. Is echt gut.
              Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

              Kommentar

              Lädt...
              X