Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgabe auf mehrere seiten aufteilen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema ausgabe auf mehrere seiten aufteilen.

    ausgabe auf mehrere seiten aufteilen

    hallihallo
    in mehreren beriechen meiner seite lese ich einzelne eintraege wie zb links oder news aus der datenbank aus und gebe diese untereinander mit
    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_array($result)){ ... 
    aus.

    wie kann ich es machen, dass ich nur jeweils 10 einträge untereinander habe und das auf verschiedene seiten aufgeteilt wird?

    gruß, phlex

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    vielen dank für die mal wieder grandiose hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Hallo,
    MySQL kann der Befehl "LIMIT index, eintraege_pro_seite" übergeben werden.
    Mit folgendem Konstrukt kannst du nun ein Paging nachbauen:
    PHP-Code:
    <?php
    $seite 
    intval(@$_GET['seite'] < : @$_GET['seite']);
    $eintraege_pro_seite 25;
    $sql sprintf("SELECT * FROM news LIMIT %u, %u", ($seite 1) * $eintraege_pro_seite$eintraege_pro_seite);
    // das übliche
    ?>
    Das erzeugt dir folgende Ausgabe:
    Code:
    $seite = 1 -> LIMIT 0, 25
    $seite = 2 -> LIMIT 25, 25
    $seite = 3 -> LIMIT 50, 25
    // usw.
    Möchtest du eine Seitennavigation bauen, musst du dazu natürlich wissen, wieviele Einträge überhaupt vorhanden sind, dies kannst du mit
    Code:
    SELECT COUNT(*) FROM news
    erreichen. Nun musst du dies durch die Anzahl der Einträge pro Seite teilen und aufrunden. Das Ergebnis ist die Anzahl der möglichen Seiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KingCrunch
    antwortet
    Google ist dein Freund

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X