Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgabe auf mehrere seiten aufteilen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgabe auf mehrere seiten aufteilen

    hallihallo
    in mehreren beriechen meiner seite lese ich einzelne eintraege wie zb links oder news aus der datenbank aus und gebe diese untereinander mit
    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_array($result)){ ... 
    aus.

    wie kann ich es machen, dass ich nur jeweils 10 einträge untereinander habe und das auf verschiedene seiten aufgeteilt wird?

    gruß, phlex


  • #2
    Google ist dein Freund
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      MySQL kann der Befehl "LIMIT index, eintraege_pro_seite" übergeben werden.
      Mit folgendem Konstrukt kannst du nun ein Paging nachbauen:
      PHP-Code:
      <?php
      $seite 
      intval(@$_GET['seite'] < : @$_GET['seite']);
      $eintraege_pro_seite 25;
      $sql sprintf("SELECT * FROM news LIMIT %u, %u", ($seite 1) * $eintraege_pro_seite$eintraege_pro_seite);
      // das übliche
      ?>
      Das erzeugt dir folgende Ausgabe:
      Code:
      $seite = 1 -> LIMIT 0, 25
      $seite = 2 -> LIMIT 25, 25
      $seite = 3 -> LIMIT 50, 25
      // usw.
      Möchtest du eine Seitennavigation bauen, musst du dazu natürlich wissen, wieviele Einträge überhaupt vorhanden sind, dies kannst du mit
      Code:
      SELECT COUNT(*) FROM news
      erreichen. Nun musst du dies durch die Anzahl der Einträge pro Seite teilen und aufrunden. Das Ergebnis ist die Anzahl der möglichen Seiten.

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für die mal wieder grandiose hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X