Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestimmte Funktion innerhalb php Datei mit Zeile finden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte Funktion innerhalb php Datei mit Zeile finden?

    Hallo,

    ich möchte gerne mit php eine andere php Datei öffnen und mir bestimmte Zeilen um einen Fehler ausgeben lassen und in eine .txt. speichern lassen.
    Ist soweit kein Problem, jedoch habe ich germerkt das include/require/include_once/require_once mir hier einen Strich durch die Rechnung macht, da diese "zusätzlichen" Zeilen nicht berücksichtigt werden.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich zunächst mall alle include/require´s etc. in einer php Datei mit Zeilenangabe herausfinde, anschließend lasse ich mir die Zeilen der include/require Datei anzeigen und ziehe diese an gegebener Stelle von der Fehlerzeile ab.

    Das Problem ist nun jedoch, dass ich keien Ahnung hab, wie ich die include/require´s mit Zeilenangabe aus der php Datei raushollen soll....


    Falls da jemand eine Idde hat, würde ich ich um eine ANtwort freuen

    Grüße

    Matthiasnet


  • #2
    schreib dir lieber nen ordentlichen errorhandler und bieg die fehlerausgabe um. was du da beschreibst kann nur im chaos enden.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Was er da schreibt, hab ich nichtmal gänzlich verstanden Oo

      Nun gut: Also trigger_error (und Konsorten) oder Exceptions scheinen deine Freunde zu sein. Ich persönlich tendiere eher zu Exceptions, weil die sich (wenn man verstärkt mit Klassen arbeitet) besser kontrollieren lassen (find ich).
      Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

      Kommentar

      Lädt...
      X