Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpeg > flv

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mpeg > flv

    hallo zusammen,

    ich habe ein skript über welches ich .mpeg dateien auf meinen server laden kann. diese sollten dann auf meiner seite ausgegeben werden, dazu bräuchte ich aber eine .flv datei. was muss ich tun um meine mpeg in eine flv über ein skript umzuwandeln, sodass zwar die mpeg auf dem server gespeichert ist aber eine flv auf der seite ausgegeben wird? ist soetwas überhaupt möglich? kann mir hier jemand weiterhelfen bitte?

    danke

    roland

  • #2
    ist soetwas überhaupt möglich?
    Falls du mal Google benutzt hast, könntest du dir diese Frage selber beantworten.
    Aber nach dieser Fragestellung, hast du vermutlich dir keine Mühe gemacht.

    Kommentar


    • #3
      habe längere zeit in google gesucht und gefunden wie man mpegs mit hilfe von programmen in flv umwandelt und eine lösung war mit ffmepg, welche ich nicht so ganz verstanden habe, aber nirgends konnte ich finden ob dies über ein skript möglich ist und ob es überhaupt geht die mpeg zu speichern und eine flv auszugeben. ich möchte das ziemlich vereinfachen, ohne fremde programme zu benutzen oder so.

      Kommentar


      • #4
        ffmepg
        Das Ding nennt sich FFmpeg
        http://ffmpeg.mplayerhq.hu/

        EDIT:

        http://www.db75.com/blog/archives/000177.html
        (FFmpeg muss natürlich installiert sein)

        Kommentar


        • #5
          danke, das hatte ich schon gefunden gehabt, nur komme ich nicht mit, wo ich mir FFmpeg auf dieser Seite http://ffmpeg.mplayerhq.hu/ herunterladen kann. kann mir das bitte jemand sagen.
          mjpegtools, liba52 und lame habe ich mir schon heruntergeladen, fehlt nur noch ffmpeg

          Kommentar


          • #6
            Du musst dir wohl erst Subversion herunterladen und FFmpeg danach aus dem Repository ziehen.

            Subversion-Info:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_%28Software%29
            Subversion-Client:
            http://tortoisesvn.net/downloads
            Download-Anleitung:
            http://ffmpeg.mplayerhq.hu/download.html

            Kommentar

            Lädt...
            X