Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand der Checkboxen auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pimbolie1979
    hat ein Thema erstellt Zustand der Checkboxen auslesen.

    Zustand der Checkboxen auslesen

    Ich habe meine Checkboxen folgendermaßen erstellt:



    Code:
    <input name="checkboxenzustand[]" type="checkbox" class="checkbox" value="1" />
    Wenn der Abschickbutton gedrückt wird möchte ich die Zustände der Buttons auslesen. Dies habe ich folgendermaßen realisiert:


    PHP-Code:
    print_r($_POST['checkboxenzustand']); 
    Mit print_r zeige ich mir das Array mit den Zuständen der Checkboxen an. Jedoch habe ich da ein großes Problem. Wenn ich z.B. die 2. und 3. Checkbox anklicke, dann wird folgendes Array erzeugt:

    [0] => 1;
    [1] => 1;

    Somit kann ich die Checkboxen ja nicht mehr zuordnen denn eigentlich müsste das Array doch so aussehen

    [0] => 0;
    [1] => 1;
    [2] => 1;

    Wie kann ich das Array den Checkboxen wieder zuordnen?

  • Drache
    antwortet
    @Der_Gerhard: ok, dann halt potenzzahlen, is doch's gleiche (mir ist der unterschied bekannt, sorry verwechselt.)

    @sysop: man kann's ja mal versuchen , vielleicht potenziert sich die hilfe ja mit der anzahl an themen. wohl aber im negativen potenzbereich

    Einen Kommentar schreiben:


  • sysop
    antwortet
    wieviele posts zu diesem thema willst du eigentlich noch aufmachen ?
    die hilfe potenziert sich nicht mit der anzahl an verschiedenen themen !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der_Gerhard
    antwortet
    Es müsste auch klappen, wenn Du den Index gleich im Form mit reinschreibst.
    Also name="checkboxenzustand[1]" .

    @nanodragon:
    Was sollen denn Quadratzahlen mit gemeinsamer Grundzahl sein?
    Oder anders: Wenn die Grundzahl immer gleich ist, wie soll das Quadrat je unterschiedlich werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drache
    antwortet
    gib den checkboxen ein(ein)deutige werte. fortlaufende nummern, quadratzahlen mit gemeinsamer grundzahl,...
    Code:
    <input name="checkboxenzustand[]" type="checkbox" class="checkbox" value="1" /> 
    <input name="checkboxenzustand[]" type="checkbox" class="checkbox" value="2" /> 
    <input name="checkboxenzustand[]" type="checkbox" class="checkbox" value="3" /> 
    <input name="checkboxenzustand[]" type="checkbox" class="checkbox" value="4" />
    daran kannste dann zuordnen


    das array beginnt mit dem ersten ausgewählten element. es werden nur die elemente hinzugefügt, die benötigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X