Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion vereinfachen

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja ich habe das imagecreatetrucolor weggemacht, und jetzt schaun die Fotos aus als hätten sie bloss ein par Farben!

    PHP-Code:
    $altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild"); 
                            
    $neuesBild=imagecreate($neueBreite,$neueHoehe);
    imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite$neueHoehe,$size[0],$size[1]);
                              
    imagejpeg($neuesBild,"$PicPathOut"."$neuesBild1",$quality); 
    Grüße,
    Max

    Kommentar


    • #17
      Ups !!!!!!!!

      naja ich habe das imagecreatetrucolor weggemacht
      Nene, nur bei ImageCreateFromGif !!!

      ImageCreateTrueColor() erstellt ein 24-Bit Bild, mit mehr als nur 256-Farben (mal ganz einfach augedrückt).
      Da ein GIF-Bild nur max. 256-Farben hat, ist es Blödsinn daraus ein TrueColor-Bild zu machen.
      Das erhöht nur zusätzlichen den Speicherbedarf.

      Also nur bei ImageCreateFromGif ein ImageCreate() , ok ?

      EDIT:

      Zum Schluss vielleicht noch ein Beispiel um den Zusammenhang zwischen ImageDestroy, ImageCreateTrueColor und ImageCreate zu erkennen.
      http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...agedestroy.php

      So jetzt geh ich schlafen ... Gute Nacht.

      Kommentar


      • #18
        ah ok wunderbar! Danke dir!

        Kommentar


        • #19
          Habe jetzt nicht mitgelesen, aber notfalls muss ein Cronjob eben ein Skript anstossen, das die Aufgabe übernimmt einzeln die Bildbearbeitung durchzuführen. Für ein einziges Bild sollte der Speicher im Regelfall ausreichen.

          Kommentar


          • #20
            Habe jetzt nicht mitgelesen
            Das ist schlecht.

            Für ein einziges Bild sollte der Speicher im Regelfall ausreichen
            Hmmm, mal eine Überlegung:
            Ein Bild von 2500x1600px verbraucht schon über 19MB im Speicher +zuzügl. das Thumbnail selber.
            Bilder von der Digitalkamera haben wohl solche größen (teilweise noch höher).
            Was ist nun Standard bei memory_limit ? 8MB, 16MB ?
            Dann hilft auch der Cronjob nimmer

            Kommentar


            • #21
              Ich sagte im Regelfall und nicht im Extremfall. Vielleicht ist meine Digicam ja auch nicht mehr stand der Zeit, aber 1600x.. macht bei mir keine Probleme.

              Kommentar


              • #22
                Bei photocase.com würde dann gar nichts mehr gehen, weil hier teilweise Bilder über 3000px normal sind.

                Kommentar


                • #23
                  Dann muss man eben eine andere Extension als GD benutzen oder per exec() und einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder automatisiert verkleinern.

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja hatte ja schon ImageMagick erwähnt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X