Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp funktioniert nicht mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xampp funktioniert nicht mehr

    Hi,

    seit ich meinen PC formatiert habe und das Xampp Pack neu installiert habe, funktioniert meine HP nicht mehr auf meinem Rechner.

    Egal was ich anklicke auf meiner HP nichts passiert, also der Parameter $seite wird nicht weitergegeben. Auch Forumulardaten lassen sich nur noch senden wenn ich ausdrücklich $datei = $_POST[datei] angegeben habe.

    Wisst ihr warum das nun so ist, vorher funktionierte doch auch alles perfekt?!


  • #2
    weil das die neuen php funktionen sind das wurde geändert ist bei meinem xampp auch so

    Kommentar


    • #3
      Re: Xampp funktioniert nicht mehr

      Zitat von $$$ ThiKool $$$
      Egal was ich anklicke auf meiner HP nichts passiert, also der Parameter $seite wird nicht weitergegeben. Auch Forumulardaten lassen sich nur noch senden wenn ich ausdrücklich $datei = $_POST[datei] angegeben habe.
      Also solange die Seite selber erstmal aufgerufen wird, funktioniert ja nicht "nichts"!
      Genau so wie Du es geschrieben hast, sollte das ja auch funktionieren.

      Zitat von $$$ ThiKool $$$
      Wisst ihr warum das nun so ist, vorher funktionierte doch auch alles perfekt?!
      Vermutlich hast Du bei der vorigen Installation in einer Stunde der geistigen Umnachtung register_globals auf on geschalten gehabt. Jetzt funktioniert es perfekt. Vorher war das ein dreckiger Workaround für antike unsaubere Scripts.

      @phplerner:
      Das ist weder neu, noch sind das Funktionen.
      Das sind einfach die Super-Globals, die man schon seit langer Zeit verwenden sollte.
      Und eine Tüte Satzzeichen solltest Du Dir auch mal kaufen. Ist ja furchtbar so ein Satz.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        Und "lange Zeit" bezeichnet der Zeitraum von 2002 bis heute "antike, unsaubere Scripts" ist also wörtlich zu nehmen!
        Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

        Kommentar


        • #5
          egal ob ich register_globals auf on oder off stelle es funktioneirt nicht. Mich würde nur interessieren warum das mit der älteren Version geklappt hat und wie ich das wieder so hinbekomme.

          Kommentar


          • #6
            Verwende einfach $_POST!
            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

            Kommentar


            • #7
              Ja setzt ich ja auch schon um aber ich hab keine Lust jetzt alles umzuschreiben ich wills mir nur mal offline ansehen

              Kommentar


              • #8
                hast du server neu gestartet, nach em du die änderungen in php.ini vorgenommen hast?

                noch besser lässt du alles wie es ist und machst einfach am scriptanfang
                extract($_REQUEST);
                wenn du dann wieder zeit findest, dann ändere alle variablen so wie sie sein müssen.
                Slava
                http://bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von $$$ ThiKool $$$
                  Ja setzt ich ja auch schon um aber ich hab keine Lust jetzt alles umzuschreiben ich wills mir nur mal offline ansehen
                  "Keine Lust" betrachte ich nicht als Argument. Willst du, dass es nicht nur "durch Zufall" funktioniert?
                  Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                  Kommentar


                  • #10
                    na ja!
                    weist du wie Oscomerce funktioniert?
                    ich habe extra verschiedene varianten und veränderte versionen gesucht und fast bei allen steht irgendwo einfach 'extract' drin.
                    manchmal hendelt es sich nicht nur um "Keine Lust" sondern auch um die "Keine Zeit" oder "Zu viel Aufwand"
                    Slava
                    http://bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      register_globals wurde bereits zur Genüge behandelt und ist wie erwähnt bereits antik.
                      Thread geschlossen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X