Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Badwortfilter für mein Gästebuch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Badwortfilter für mein Gästebuch

    Hallo leute ich bin sehr neu in PHP
    und habe jetzt ein Gästebuch gemacht dort soll aber noch ein Badwortfilter rein...
    Das Problem ist ich möchte nicht per
    $eintrag = eregi_replace("BöserBube","LieberBube",$eintrag");
    das Wort ersetzen sondern das eine Funktion ausgeführt wird sobald er das wort findet ist das möglich?
    Edit: Und das er die Gross- Oder Klein- schreibung ignoriert.

  • #2
    Hallo,
    erstell dir eine Liste von Badwords und speicher sie in einen Array. Danach prüfst du in einer Schleife mittels strpos() ob das Badword im Text vorkommt. Beachte den Unterschied von 0 und FALSE, den strpos() liefern könnte, mehr dazu im Manual zu dieser Funktion. Im "Erfolgsfall" kannst du dann die weitere Überprüfung im Schleifendurchlauf mittels break; abbrechen und eine Funktion deiner Wahl aufrufen.

    Kommentar


    • #3
      was?

      Kommentar


      • #4
        danke ich habs gefunden ich probiere ob es geht

        Kommentar


        • #5
          hmm geht nicht also der ignoriert die gross oder kleinschreibung nicht

          Kommentar


          • #6
            Meine Fresse.
            Willst Du uns jetzt erzählen, Du hättest im Manual (www.php.net/strpos) keinen Hinweis auf die richtige Funktion gefunden?

            Da steht eine Liste mit Funktionen unter "siehe auch".
            Schon der 2. Eintrag würde Groß- und Kleinschreibung ignorieren.

            Das ist übriges etwas, was man in Postings nicht tun sollte. Das sieht besch***en aus und ist schlecht lesbar. Außerdem zeugt es von unglaublicher Faulheit. Das würde aber eigentlich zu Deinem Posting passen.
            **********************************
            Nein, ich bin nicht die Signatur.
            Ich putze hier nur.
            **********************************

            Kommentar


            • #7
              Zitat von phplerner
              was?
              Da das Internet nicht auf Akustik basiert, kannst du dir solche Postings echt sparen.
              Eventuell solltest du dir auch mal anschauen, ob es nicht Open-Source-Badword-Lists für PHP gibt, denn durch Unicode können ja die durch Phishing bekannten Techniken auch für Badwords genutzt werden.
              Spanisches umgedrehtes Ausrufezeichen und i sind ja nur ein Beispiel dafür, dass verschiedene Unicode-Zeichen defacto gleich aussehen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X