Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungen mit mysql/PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnungen mit mysql/PHP

    ich habe da so ein problehm, undzwar wollte ich mir ein script machen, wo 2 werte aus einer tabelle mit einander addiert werden und das ergebnis angezeigt wird, sowie in mysql abgespeichert wird. Sitze da schon seit 3 tagen drann, aber irgentwie bekomme ich es einfach net hin

    das ist mein script:
    PHP-Code:
    <?php 
    $verbindung 
    mysql_connect("localhost""***" "***")  
    or die(
    "Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");  
    mysql_select_db("haha") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt 

    werden"
    );  

     
    $sql select("SELECT leben FROM `accounts`");

    $leben_gesammt $leben $mana;
    echo 
    $leben_gesammt

    ?>
    Könntet ihr vieleicht das script bearbeiten und hier posten sodass das alles geht?? ich kriege daseinfach net hin,biiittteee

    Ich bedanke mich schonmalim voraus

    Edit by Zergling: Benutzername und Passwort entfernt.


  • #2
    Paar Sachen:
    Soweit mir RPGs bekannt sind, ist "Leben" und "Mana" was anderes, also kein "Leben gesamt" Aber nagut Is bloss inhaltlich

    Wo sollen denn deine Variabeln $leben und $mana definiert werden? Was ist select()? Wo sind deine Debug-Versuche (var_dump und co)? Und vorallen: Wo ist das Problem?
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      << Sitze da schon seit 3 tagen >>
      Gute Leistung!
      Ich würde dir gerne Weiterhelfen, wenn du fachliche Fragen hättest.
      Aber wenn du ein fertiges Script haben willst, dann klingt es für mich als ein Jobangebot.
      Slava
      http://bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum!

        Mach erstmal ein MySQL-Tutorial [1] und pass im Deutschunterricht besser auf.

        [1] http://tut.php-q.net/mysql.html

        Kommentar


        • #5
          Fatal error: Call to undefined function select() in C:\Programme\xampp\htdocs\PHP\rechnung04.php on line 9

          das ist die error message, und tutorial habe ich schon gemacht, aber ich bekomme das einfach net hin.
          leben + mana = gesammt_leben, das ist erstmal nur als beispiel

          also, wenn ihr mir zeigt, wie ich zwei rows gleichzeitig selecte und die variabeln gebe, habt ihr mir schon sehr weiter geholfen und bin euch sehr dankbar

          PS: denlink zu demtutorial, den kann ich net öffnen, der läd lange und danach sagt er das seite net gefunden wurde :/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KingCrunch
            Wo sollen denn deine Variabeln $leben und $mana definiert werden? Was ist select()? Wo sind deine Debug-Versuche (var_dump und co)? Und vorallen: Wo ist das Problem?
            Wie kommst du also auf die Funktion select()?
            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

            Kommentar


            • #7
              Dann mach halt ein andere Tutorial, meine Güte, besorg dir'n Zivi.
              He manchmal ist's mir hier echt zu sehr Kindergarten.

              Kommentar


              • #8
                also, soweit ich weiß muss doch das script den row, oder tabelleanwählen können, damit er das anzeigen kann, womitussich das denn sonst machen?

                Kommentar


                • #9
                  habe doch gerade dasich das schon geacht habe,schon 2 tutorials

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snowball
                    also, soweit ich weiß muss doch das script den row, oder tabelleanwählen können, damit er das anzeigen kann, womitussich das denn sonst machen?
                    Eine Funktion, die existiert wäre ein Anfang!
                    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                    Kommentar


                    • #11
                      was könnte das denn für ein befehl sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja dann musst du wohl solange Tutorials machen, bis du eingesehen hast, dass du mysql_connect(), mysql_select_db(), mysql_query() und eine der mysql_fetch_*() Funktionen verwenden musst.

                        Wie in den Forenregeln vermerkt, macht es hier keinen Sinn Grundlagen zu vermitteln und einen Wert aus einer Datenbank zu ermitteln ist Grundlage Nummer 1 beim Zusammenspiel von PHP/MySQL.

                        Da du aber offenbar nicht daran interessiert bist, dich hier selbst fortzubilden, klinke ich mich aus diesem Thread aus. Viel Erfolg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch, ich bin daran interessiert, doch wenn ihr mir die benötigte funktion sagen würden,wüsste ich was die funktion bedeutet, wenn ich danach suche, dauert das sehr lange undlerne das selbe ...

                          Sry, das solljett net beleidigend sein, aber wozu dient dieses forum??, wenn ihr ni sagt,nur das man tutorials lesen soll...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snowball
                            Doch, ich bin daran interessiert, doch wenn ihr mir die benötigte funktion sagen würden,wüsste ich was die funktion bedeutet, wenn ich danach suche, dauert das sehr lange undlerne das selbe ...
                            Google ist dein Freund. Gleich der erste Treffer bietet weitaus mehr, als du benötigst. Ich kann Zergling schon verstehen.

                            Zitat von Snowball
                            Sry, das solljett net beleidigend sein, aber wozu dient dieses forum??, wenn ihr ni sagt,nur das man tutorials lesen soll...
                            Anders gesagt: Dieses Forum dient nicht dazu Anleitungen vorzulesen! Es gibt für PHP eine Anleitung, es gibt für mySQL eine Anleitung, es gibt für Apache eine Anleitungs, usw, und da steht alles notwendige drin!
                            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                            Kommentar


                            • #15
                              wozu dient es denn jetzt dasforum??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X