Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverreaktionszeit: 56.0465 ms

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plague
    hat ein Thema erstellt Serverreaktionszeit: 56.0465 ms.

    Serverreaktionszeit: 56.0465 ms

    Hallo,

    ich lasse meine Webseite durch ein Servermonitoring überwachen. Der letzte Zugriff dauerte z.B. 56.0465 ms. Das ist doch ein enorm schlechter Wert, oder?

    Was idt ein normaler bzw. durchschnittlicher Wert?

    Gruß
    Thomas

  • Wing
    antwortet
    Also meine Seite braucht zwischen 50-350 ms und ist auf einem Freehoster.. also ich weiß nicht was du an 56 auszusetzen hast.. kommt dir die Seite wirklich langsam vor beim Surfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Was ist an 56ms denn so schlecht? Wenn du Sekunden meinst, dann werd konkreter, mit Aussagen "daran liegts glaub ich nich" und die "Seite is 12 kb", naja was soll man damit anfangen?

    Schreib dir ne kleine Klasse oder Funktion, die dir mittels microtime() die Zeiten innerhalb deines Skriptes mitloggt, dann kannst du relativ schnell den Flaschenhals lokalisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KingCrunch
    antwortet
    Nein!
    Wichtig sind leider tausend Faktoren: Das System bestehend aus Speicher, Prozessorleistung, Optimierungen, .... Die Software, inwiefern diese optimiert wurde, welche Befehle sie ausführt, wieviel externe Verbindungen sie verwendet und wie oft, das Dateisystem, wie die Umgebung konfiguriert ist, und so viel anderes mehr...

    Ich muss auch zugeben, dass ich mir deinen Wert bisher nicht angeschaut habe, weil einfach jede Menge Hintergrund fehlt.

    Ich hoffe mal, das mit der Größe der Datei bezieht sich nicht auf den HTML-Output


    PS: Das mit dem Juristen hab ich wohl von meinem Juristen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Plague
    antwortet
    Spitze! Du solltest Jurist werden. Da kommt man mit der Antwort auch bis zum BGH

    Also die Seite die dort geprüft wird, ist nicht sonderlich groß (12kb) und datenbankabfragen die dort drin sind, sollten auch kein problem darstellen...

    Kann man mit den Infos jetzt was anfangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KingCrunch
    antwortet
    Klare Antwort: Kommt drauf an

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X