Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit usort

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit usort

    Hallo Leute

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und einen guten Ansatz gefunden. Da war ein Typ mit der selben Arraystruktur wie meine und dessen Ansatz hab ich dann für meine Bedürfnisse adaptiert. Er schreibt, dass es bei ihm funktionieren würde, doch bei mir kommt folgender Fehler:

    Code:
    Warning: usort() [function.usort]: Invalid comparison function. in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\zwiigstell\modules\calendar\Calendar.class.php on line 147
    Meine Arraystruktur entsteht durch
    PHP-Code:
    $month_entries array_merge($month_events$month_bdays); 
    und hat folgende Struktur:

    Code:
    Array ( [0] => Array 
    	( 
    		[CalEntCellCol] => #006400 
    		[CalEntDesc] => Openair Gampel Openair Gampel Desc 
    		[CalEntDate] => 16. Auguscht 2007 ab 10:00 
    		[CalEntStamp] => 1187251200 
    	) 
    	[1] => Array 
    	( 
    		[CalEntCellCol] => #006400 
    		[CalEntDesc] => Openair Gampel 
    		[CalEntDate] => 17. Auguscht 2007 
    		[CalEntStamp] => 1187301600 
    	) 
    	[2] => Array 
    	( 
    		[CalEntCellCol] => #006400 
    		[CalEntDesc] => Openair Gampel 
    		[CalEntDate] => 18. Auguscht 2007 
    		[CalEntStamp] => 1187388000 
    	) 
            [...]
    und mein Code ist dieser hier:

    PHP-Code:
    //usort in anderer Funktion
    usort($month_entries'cmp');
    //Funktion
    function cmp($a$b) {
        if(
    $a['CalEntStamp'] == $b['CalEntStamp']) {
          return 
    0;
        }
        return (
    $a['CalEntStamp'] > $b['CalEntStamp']) ? : -1;
     } 
    Ich steh nach langem probieren voll im Schilf und seh bestimmt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Kann mir einer ma nen Wink mitm Garagentor geben? Herzlichen Dank[/php]
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain


  • #2
    Schon mal versucht, die Funktion zu definieren, bevor Du sie verwendest?
    **********************************
    Nein, ich bin nicht die Signatur.
    Ich putze hier nur.
    **********************************

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich noch vorher noch nicht versucht. Allerdings hat es keinen Effekt auf das Ergebnis.

      Edit: Achsoo.. direkt in die Funktion die Funktion reinschreiben. Naja jetzt bin ich dem ganzen schonmal nen Schritt näher. Allerdings gehts noch net ganz so wies sollte ^^

      Edit 2: Passt jetzt. DAs wichtigstge Detail das mir entgangen ist, ist, dass man die Funktion wohl gleich vor das usort in der Funktion in welcher man das usort braucht definieren muss.

      Edit 3: Achja.. Danke D_G
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
      Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Igäl
        Edit: Achsoo.. direkt in die Funktion die Funktion reinschreiben. Naja jetzt bin ich dem ganzen schonmal nen Schritt näher. Allerdings gehts noch net ganz so wies sollte ^^
        Nicht in irgendeine Funktion, sondern einfach außerhalb aller Funktionen, aber eben vorher im Quelltext.

        Zitat von Igäl
        Edit 2: Passt jetzt. DAs wichtigstge Detail das mir entgangen ist, ist, dass man die Funktion wohl gleich vor das usort in der Funktion in welcher man das usort braucht definieren muss.
        Ob gleich davor oder 10 Seiten davor ist egal. Die Funktion muss nur schon bekannt sein, wenn Du sie verwenden willst.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar

        Lädt...
        X