Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Root server mit PHP auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Root server mit PHP auslesen?

    Hallo, ein bekannter hat einen Root server, und hat ein paar Ts clienten drauf laufen. Und jetzt will er alle Auslesen, in einem system. dh, wie viele leute sind drauf, wie heißen die leute, und so weiter. Des weiteren will er die Auslastung, Netzwerkauslastung und Temperaturen auslesen. Wie macht man sowas mit PHP?

    Gruß Jan


  • #2
    In dem man einen kleinen Service laufen lässt der einem darüber Auskunft gibt.
    Mit "Ts" ist sicherlich Teamspeak gemeint. Das schöne an dem Tool ist das es bereits
    fertige Tools/Scripte gibt die nur IP/Port benötigen um die gewünschten Information aus-
    zugeben.
    Dies hier z.B.
    Zur Administration gibt es dieses, habe ich noch nie verwendet.
    Temperatur usw. ist bei Confixx enthalten? (Keine Ahnung)
    "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
    — The best things in life aren't things

    Kommentar


    • #3
      Hallo einballimwasser,

      für Standard-Werte wie Temperatur (wofür brauchst du das in einem klimatisierten Rechenzentrum?) und CPU-Last oder auch Load etc. sollte man auch Standard-Tools wie SNMP verwenden um die Werte auszulesen. Hier gibt es in PHP einige Funktionen. Siehe hierzu http://de3.php.net/manual/en/ref.snmp.php.
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design before you start to write code!
      2. Discuss and review it together with experts!
      3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
      4. Write clean and reusable software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #4
        hallo, phpdummi:
        Ich wiollte eigentlich ein eigenes Script schreiben, weil ich damit am besten zurechtkomme, und noch was lernen kann. Werde mir aber die Scripte/Programme mal anschauen!

        hallo, dr.e.:
        Temperatur eigentlich aus spaß, weil wenn schon, denn schon
        SNMP kenn ich ( noch ) nicht, aber werde mich mal inferomieren.
        Dann fiel mir noch auf, dass dein Link irgendwie tot ist *g*

        Gruß Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X