Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Formular "Seite kann nicht angezeigt werden"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Formular "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Hi ihr

    ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin.

    Ich hab ein Suchformular mit Post und PHP-Verarbeitung geschrieben, welches dann bei Sucherfolg die Links ausgibt. Geht man nun auf den Link wird die Seite angezeigt.

    Jedoch wenn man im Internet Explorer per Browser-Zurück zurück zum Suchformular will, kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Im Firefox wird gefragt ob man die Post-Angaben erneut senden möchte und es funktioniert dort dann.

    Eine Session ist vorhanden und in der URL mitgegeben, jedoch werden keine Sessionvariablen oder ähnliches für diesen Vorgang verwendet oder benötigt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)


  • #2
    Eine Suche würde ich mit $_GET umsetzen, damit man Such-Ergebnisse auch als Link verschicken kann.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zergling
      Eine Suche würde ich mit $_GET umsetzen, damit man Such-Ergebnisse auch als Link verschicken kann.
      genau!

      Das Problem mit dem "Seite kann nicht angezeigt werden" liegt wohl daran, dass unser Freund der ie das nicht zulässt, da es nicht nur Vorteile hat. Nutz $_GET und es wird nichtmehr passieren.

      Kommentar


      • #4
        Danke, klappt wunderbar

        Jetzt aber noch eine, für euch sicherlich banale, Frage hinterher:

        Wie stell ich es an, dass er bei GET keine Parameter meines Image-Buttons (<input type="image" ...>) in der URL übergibt?

        Danke schon mal
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar


        • #5
          Ich schätze das geht nicht. input ist input. value kannst du ja leer lassen, aber den Parameter selbst bekommst wohl Du nur raus, wenn Du das Script via JS abschickst...
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Benutz keine Image-Buttons?
            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

            Kommentar


            • #7
              mit buttons und css ???
              "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
              — The best things in life aren't things

              Kommentar

              Lädt...
              X