Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

date in time um wandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • date in time um wandeln

    hallo

    Ich tuhe mit filemtime() die zeit des erstellungs datums(letzte änderung auslesen) aber die ausgabe ist immer date und ich daette das als time() brauchen. bei php.net habe ich auch nix brauch bares gefunden
    Wäre um hilfe dankbar

    mfg
    deCoo


  • #2
    Der Rückgabewert der Funktion ist ein Unix-Timestamp, den du der Funktion date() übergeben kannst.
    date() akzeptiert als ersten Parameter das gewünschte Format (also zB nur die Uhrzeit), der 2. Parameter ist dann der Unix-Timestamp.

    Mit welchen Zeichen du die Ausgabe formatieren kannst, findest du im Manual:
    http://de.php.net/date

    Kommentar

    Lädt...
    X