Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ImageTTFBBox probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Zergling
    Das ist richtig, erklär es nochmal, vielleicht an einem Screenshot? Welche Eigenschaft soll ein <input> Feld haben und was hat das ganze mit imagettfbox zu tun? Möchtest du darüber nur die Breite errechnen, die du dann dem <input> Feld zuweisen möchtest?
    ja Genau ich möchte die Schriftlänge nur haben damit ich das <input> Feld der Schriftläng anpassen kann.
    Damit möchte ich erreichen das der Text immer den gleichen abstand zum ende des <input> Feld hat. Also egal wie lang der Text( es ist immer nur ein Wort) ist es ist
    immer der gleich abstang zum <input> Feld.

    Zitat von Zergling
    Das ist richtig, erklär es nochmal, vielleicht an einem Screenshot? Welche Eigenschaft soll ein <input> Feld haben und was hat das ganze mit imagettfbox zu tun? Möchtest du darüber nur die Breite errechnen, die du dann dem <input> Feld zuweisen möchtest?
    ja Genau ich möchte die Schriftlänge nur haben damit ich das <input> Feld der Schriftläng anpassen kann.
    Damit möchte ich erreichen das der Text immer den gleichen abstand zum ende des <input> Feld hat. Also egal wie lang der Text( es ist immer nur ein Wort) ist es ist immer der gleich abstang zum <input> Feld ende.

    Wie füge ich hier ein Image ein??
    Ohne URL??

    Kommentar


    • #17
      Zu welchem Zweck soll das gut sein? Das heißt dein <input> Feld soll mitwachsen? Dafür fällt mir keine Lösung ein, außer mit Ajax und imagettfbox() dynamisch den Inhalt und damit die Größe zu berechnen. Das habe ich aber noch nie gesehen, vermutlich deshalb, weil es Quark ist

      Warum möchtest du das denn so haben?

      Wie füge ich hier ein Image ein??
      Ohne URL??
      Wo? Stell deine Fragen mal präziser, siehst ja wie lange der Thread schon offen ist um erstmal dein Anfangsproblem zu lösen.

      Kommentar


      • #18
        Mhh ob es Quark ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters.

        Also ich habe ein Dokument mit selectfeldern, wenn das ganze Dokument augefüllt ist werden die Daten in einer Datenbank gespeichert. Möchte nun jemand das Dokument nur anschauen, werden die Selectfelder in Input felder umgewandelt und die setze ich dann auf Readonly.
        Jetzt ist es aber so, das Selectfeld paßt sich ja automatisch der größe der Wörter etc. an die in ihm stehen. Das gleich wollte ich halt mit dem Inputfeld machen.
        Die Selectfelder habe ich nicht auf Disabled gesetzt weil die dann so dämlich grau sind.

        Zu dem Image einfügen.
        Du sagtest ich solle hier mal ein Bild Posten, aber wie füge ich hier ein Bild ein?? Oder soll ich es an deine eMail Addy schicken?

        Kommentar


        • #19
          Das Dokument ist bei verschieden-langen Eingabefeldern doch total unruhig. Sie gleichlang zu halten sieht wahrscheinlich nicht nur besser aus, sondern ist auch einfacher umzusetzen.

          Andernfalls einfach eine Anfangsgrafik verwenden, dann den Text, dann eine Endgrafik. Oder den Text als Klartext ausgeben, wozu noch Eingabefeld-Look simulieren, wenn man nichts eingeben kann.

          Zu dem Image einfügen.
          Du sagtest ich solle hier mal ein Bild Posten, aber wie füge ich hier ein Bild ein?? Oder soll ich es an deine eMail Addy schicken?
          Ich wollte einen Screenshot davon, wie du dir das ganze vorstellst, damit ich das Problem verstehe. Ich habe es jetzt wohl verstanden.

          Nicht zu verwechseln mit deiner ohne Zusammenhang in den Raum gestellten Frage "Wie füge ich hier ein Image ein??"

          Versuch doch endlich mal eine Frage so zu formulieren, dass man ohne deine Projektkenntnis auch versteht was du möchtest. Es ist sonst sehr anstrengend dir hier zu antworten, weil man eigentlich aneinander vorbeiredet.

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Danke für die Antworten.

            Werde mir wohl selber ein Inputfeld im Eingabefeld-Look simulieren basteln.

            Danke noch mal.

            Kommentar

            Lädt...
            X