Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export Skript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export Skript

    Hallo

    ich will mir ein universelles export skript schreiben, der mir eine CSV Datei erstellt anhand zuvor definierten Felder.

    Das Ganze habe ich mir wie folgt vorgestellt,

    Schritt 1: Datenbank-Tabelle auswählen
    Schritt 2: Es werden alle Felder dieser Tabelle in Auswahlmenüs angezeigt, Anzahl der Tabellen-Felder = Anzahl der Auswahlmenüs
    Schritt 3: Ich wähle die Felder aus, die ich in der CSV Datei haben möchte
    Schritt 4: Datei wird erstellt

    Soweit ist das kein Problem... was ist wenn ich zwei Tabellen habe die in einer 1:n Beziehung stehen? wie kann ich die Beziehung in PHP realisieren?

    Ich brauche ein Denkanstoß
    danke
    Ich lerne PHP und es macht mir Spass!


  • #2
    Wieso exportierst du die Tabellen nicht 1:1? Dann hast du (per ID oder so) weiterhin die Beziehungen. Musst halt nur gucken, dass du, wenn nicht alle Zeilen exportiert werden sollen, dann eben die richtigen Bezugstabellen mit den passenden Werten (falls überhaupt gewünscht) mit exportierst.

    Ansonsten wird es ja auch nicht ganz einfach diese Beziehungen in der CSV darzustellen, falls du für PHP eine Lösung gefunden hast.

    So als Denkanstoß

    gn8
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar

    Lädt...
    X