Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos für Suchmaschinen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos für Suchmaschinen

    Hallo,

    ich habe eine Webseite, die mit Meta-Infos, etc. ausgestattet ist. Nun zeigt Goolge jedoch unterlinks früher an als die eigentliche Domain.
    Soll heißen eine Seite wie kontakt.php kommt vor der Startseite.
    Kann man deiner Suchmaschine sagen was die Hauptseite ist?
    Denn das stört mich ein bisschen...

    Gruß
    Thomas


  • #2
    Hallo Plague,

    die Relevanz der Seiten bewertet die Suchmaschine selbst. Achte darauf, dass viele Stichworte und Hauptinformationen einfach auf der Seite stehen, die zu einem bestimmten Suchbegriff in der Suche weiter oben erscheinen soll.

    Zusätzlich dazu kannst Du bei den google webmaster tools eine Sitemap verlinken, in der Du Relevanzen zu einzelnen Seiten definieren kannst. (0-1 wobei 0 irrelevant und 1 höchst relevant ist). Allerdings wird die Funktion der Sitemap noch ein bisschen überschätzt... einen Versuch ist es dennoch wert.

    Tools zum erstellen einer solchen Google sitemap gibt es zu hauf. Z.b. www.subwizard.de

    Viel Erfolg.

    Gruß,
    Pepe

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön! Ich schaue mir das mal an. Das scheint sehr in die Richtung zu gehen was ich suche!

      Kommentar


      • #4
        zeigt Goolge jedoch unterlinks früher an
        Dann ist deine komplette Website falsch optimiert.

        Also Seiten wie kontakt, impressum etc... mit noindex einstellen.
        Damit diese Google nicht mehr aufnimmt.
        Und dafür mehr für die Startseite tun

        Kommentar


        • #5
          Warum sollte man solche Seiten nicht im Index haben wollen? Besser die als keine ..

          Kommentar


          • #6
            Naja, Seiten wie Kontakt, Impressum, AGB usw. usw. sind ja nicht relevant für das Suchergebnis.
            Dafür Seiten besser optimieren, wo auch wirklicher Text bzw. Inhalt enthalten sind.

            Noch besser allerdings die Startseite im Auge behalten.
            Dort für wechselne Inhalte sorgen, damit bekommt Google auch mehr „Futter” und der Bot kommt öfters vorbei.
            Und nach einigen Wochen macht sich die Arbeit dann auch bezahlt.
            Aber das sind nur ganze wenige SEO-Maßnahmen.

            Kommentar


            • #7
              Wenn jemand meine Adresse will, dann kriegt er das Impressum oder so eher angezeigt, als die Startseite. find ich logisch ^^
              Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

              Kommentar


              • #8
                Es geht ja darum das ^^^ Unterlinks eher angezeigt werden als die eigentliche Startseite.
                Naja muss jeder selber wissen was er macht

                Kommentar


                • #9
                  So hab ich das verstanden, aber eine Suchmaschine sucht ja, und vielleicht findet sie auf der Unterseite eher die Information, nach der ich suche, als auf der Startseite Nagut, nicht nur vielleicht, dass ist sogar wahrscheinlich.
                  Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X