Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fckeditor Bildpfade

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fckeditor Bildpfade

    Ich editiere meine html/php Files mit dem fckeditor (ich habe diesen mittels PHP eingefügt). Aufgrund der Übersicht habe ich diesen (und alle dazugehörigen Files) in einem eigenen Verzeichnis namens "fckeditor" kopiert. Das Problem ist nun, dass beim editieren der html Files die Bilder nicht angezeigt werden, da die Bildpfade (in den html/php Files) für den fckeditor nicht stimmen (der fckeditor befindet sich in einem anderen Verzeichnis und findet die Bilder daher nicht). Ich benötige nun eine Direktive für den fckeditor, der den Bildpfad, den der javascript Editor verwendet, verändert (sollte es so eine geben). Alle html/php Files werden von einem Skript namens index.php per include eingebunden (ich muss daher nur das Verzeichnis angeben, indem das index.php File liegt). Hat jemand Erfahrung mit dem fckeditor um mir bei meinem Problem zu helfen?


  • #2
    Mod-Rewrite wäre hier die einfachste Lösung.
    http://www.modrewrite.de/

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende einen Webhost Anbieter und weiß nicht, ob das Modul installiert ist bzw. ob ich die Rechte habe, Rewrite Regeln zu setzen. Als Lösung meines Problems hatte ich eher an eine Option des fckeditors (bzw. eine Stelle im Quellcode, wo ich das ändern kann) gedacht, die diesen Pfad setzt.

      Kommentar


      • #4
        Dann schau doch mal nach, guck im Manual oder im Forum/Support des betroffenen Programms

        Und wegen mod_rewrite: probier doch einfach aus
        Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

        Kommentar


        • #5
          Wenn der fckeditor soetwas anbietet ist das in Ordnung, da reinzucoden und dynamisch Pfade umwandeln würde ich nicht. Mod-Rewrite ist meistens aktiviert, einfach ausprobieren oder beim Hoster nachfragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X