Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

# wird nicht aus get string übernommen ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • # wird nicht aus get string übernommen ?

    Moin,

    wenn ich eine Seite ala:

    index.php?refer=http://www.mydomain.de/iwas/something.htm#anker

    aufrufe, und dann im index.php

    print_r($_GET);

    mache, sehe ich nur: http://www.mydomain.de/iwas/something.htm

    das #anker kappt der, wieso ?
    keine


  • #2
    Weil (wie du schon selbst sagst) der Anker eine Sonderbedeutung nach HTML hat und zwar verweist es auf einen definierten Anker innerhalb der HTML-Seite. In deinem Beispiel kann eh nicht eindeutig unterschieden werden, ob das #anker zum Query-String oder zur uri gehört.

    Interpretiert wird dies, als wenn es zur uri gehört und somit verweist es auf einen Anker im HTML-Source, der von index.php geliefert wird, denn falls du dir die header mal anschaust, wirst du feststellen, dass #anker nicht mal mitgesendet wird, php also garnicht wissen kann, dass sowas überhaupt existiert.

    Der GET-String hat ein anderes Format. Versuch Url-Encode, wenn du auf solche Zeichen wert legst, aber bei deinem Beispiel sollte es ziemlich egal sein, ob der Besucher nun von der Seite oder einem bestimmten Punkt auf der Seite kommt
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      naja er soll entweder direkt auf die seite kommen (oben) ohne anker, aber bei bedarf soll er auch direkt zum anker springen ... geht das ?
      keine

      Kommentar


      • #4
        Code:
        urlencode('http://www.mydomain.de/iwas/something.htm#anker')

        Kommentar

        Lädt...
        X