Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tcp verbindungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tcp verbindungen

    Heyho,
    Ich hab schon einige Programmiererfahrung in anderen Sprachen.
    Ist es mit php möglich TCP-verbindungen aufzubauen?
    Also wenn ich mit meinem Script z.B. eine andere Seite auswerten will müsste ich ja über port 80 eine verbindung zum Server aufbauen, die Seite per GET abfragen und dann die Daten auslesen und Auswerten.

    Lässt sich so eine TCP-verbindung mit PHP realisieren? Wenn ja, wie heißen die Befehle, die ich dafür brauch?

    thx, Smily0412

  • #2
    Es gibt auch die Möglichkeit, als Dateinamen eine URL anzugeben. Dazu muss aber http_wrapper oder so aktiviert sein.

    Du kannst mal im Handbuch bei den Dateifunktionen nachsehen. Dort sollten die Details dazu stehen.

    Wenn Du POST-Daten übergeben willst, brauchst du allerdings mehr. Guck mal nach CURL. (Hab das noch nie verwendet, aber schwirrt mir da grade so im Kopf rum...)
    **********************************
    Nein, ich bin nicht die Signatur.
    Ich putze hier nur.
    **********************************

    Kommentar


    • #3
      hiho danke erstmal ^^
      Der hinweis mit den Dateifunktionen hat mich erstmal ein stück weitergebracht - danke.

      Aber aus dem CURL werd ich irgendwie nicht schlau ich hab auf php.net geschaut, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
      Könnte jemand bitte ein einfaches beispiel posten, wie eine Seite mit post daten abgefragt werden kann?

      thx,
      Smily0412

      Kommentar


      • #4
        http://www.m-software.de/snoopy.php

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe mein Beispiel ist kurz genug:
          PHP-Code:
          <?php

          $Host  
          "localhost";
          $Port  80;
          $Query "/Irgendwo/auf/dem/Server/index.php";

          # Socket oeffnen
          $Socket = @fsockopen($Host$Port$ErrNo$ErrStr10)
              or exit(
          "FEHLER BEIM VERBINDEN!
          $Host:$Port => $ErrNo$ErrStr");

          # Anfrage an Server
          $Request "GET $Query\r\n"
                   
          "Host: $Host\r\n"
                   
          "Connection: close\r\n\r\n";
          fputs($Socket$Request);

          # Antwort vom Server
          $Response "";
          while(!
          feof($Socket)) {
              
          $Response .= fgets($Socket);
          }

          echo 
          $Response;

          # Socket schliessen
          fclose($Socket);

          ?>

          Kommentar


          • #6
            ah thx ^^ das hat mir geholfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X