Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt viele Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Projekt viele Probleme

    Guten Tag !
    Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe eine nette community mit viel hilfestellung gefunden zu haben lol

    Ich habe vor ein paar wochen ein neues projekt gestartet
    es soll ein online trading card game werden bespiele :
    http://www.gekko-yume.de/ ( online tcg )
    http://c12325.123-webhosting.de/ptcg/index.php ( offline tcg )

    Nun ich weiß das es als php neulich sehr gewagt ist sich an so ein großes und aufwendiges projekt zu machen jedoch gibt es in dieser kathegorie von online game keine wirklich gut strukturierte seite.

    Meine frage zum beispiel wäre wie ich ein Profil für die Mitglieder erstelle
    ( honeylein hat ja schon gefragt aber ich werde hier nochmal ausführlich alles schreiben )
    ich habe bereits ein registrations formular mit aktivierungsmail erstellt ( funktioniert auch lol ) und einen log in bereich ( der allerdings erst mit sessions ausgestattet werden muss )
    nun ist meine frage folgende bitte:
    ich weiß wie ich usernamen datum letzten log in geburtstag und weitere daten ausgebe jedoch ist es mir schleierhaft wie ich den usern ermögliche deren profil zu bearbeiten ( zum beispiel an einem von mir festgelegten platz an dem die user ein icon hochladen können oder einen benutzertext einfügen bzw das passwort ändern.
    könnte mir da bitte jemand einen rat geben ?
    danke im vorraus
    glg pooni

  • #2
    mhmm, um das mal wiederzugeben wie man ein Profil ändern kann...

    Mit einen Quelltext könnte ich dir besseren Rat bieten, als jetzt etwas auf die schnelle zu tippen.

    Am besten den Quelltext für das Profil, wo man es anlegen kann...

    Aber kurzum gesagt, das Script mit dem du das Profil anlegst, da musste einfach die gespeicherten Daten wieder einladen.
    [B]Mfg Tomtaz[/B]
    [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

    Kommentar


    • #3
      Hallo und auch von hier ein herzliches Willkommen! "lol"

      Mach dich doch erstmal mit den Grundzügen von MySQL vertraut, zB in dem du bei Google nach "mysql tutorial" suchst.
      http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/

      Die Befehle die du zum Einfügen/Bearbeiten/Abrufen in/aus die/der Datenbank benötigst sind INSERT/UPDATE/SELECT.

      Das jetzt komplett hier zu erklären sprengt unseren Rahmen.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde http://tut.php-q.net/ sher gut

        Kommentar


        • #5
          ich danke euch werd mir die links mal zu gemüte führen danke
          ! ^^
          falls ich etwas nicht verstehe werd ich mich melden danke nochmals

          Kommentar

          Lädt...
          X