Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenkorb unregistrierter User

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warenkorb unregistrierter User

    Hallo,

    Ich möchte einen Warenkorb für einen Shop basteln. Dieser Warenkorb soll jedoch auch für unregistrierte User zugänglich sein.

    Bisher habe ich es so gehandhabt das ein User bei jedem Login (also Session) eine einzigartige Login Id zugeteilt bekommt und demnch konnte ich alle Einkäufe im Warenkorb abspeichern.

    Nun möchte ich jedoch auch unregistrierten Usern die möglichkeit geben den Warenkorb zu benutzen und eine endgültige Registrierung erst am Ende der Registrierung zu verlangen.

    Jedoch habe ich keinen Bezug bzw eindeutige ID auf die ich mich beziehen kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder evtl. ein Beispiel geben wie das in anderen Shops gehandhabt wird ?

  • #2
    mt_rand(), uniqid(), time(), microtime(), ..
    Gibt viele Möglichkeiten und Kombinationen einen eindeutigen Wert von PHP zu bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Was hindert Dich daran, den Warenkorb auch in ner Session zu speichern, wenn sich der Benutzer noch nicht eingeloggt hat?

      Kommentar


      • #4
        In der Session direkt speichern hört sich gut an, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X