Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable und komplette HTML Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable und komplette HTML Datei

    Habe vor ein E-Mail zu senden aus einem PHP Script.
    Dazu verwende ich den PHP-Mailer.

    Jetzt will ich natürlich auch das HTML E-Mail designen.
    Also habe ich mir gedacht ich designe eine HTML Seite und lese dann diese Seite in die Variable ein.

    Diese Variable übergebe ich dann dem PHP-Mailer als HTML Text.

    Aber leider funktioniert das nicht!?!?

    Wie kann ich einer Variable den kompletten HTML Inhalt zuweisen?
    Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit wie ich ein HTML Mail dem PHP-Mailer mitgeben kann?

    cu chrisonline
    -------------------------
    www.chrisonline.at
    cu chrisonline
    -----------------------
    [url]www.chrisonline.at[/url]

  • #2
    Versuche mal:
    PHP-Code:
    <?php

    //
    // Read file
    //
    $tmp = array( );
    $tmp file'./filename.tpl' );
    $tmp implode''$tmp );

    ?>
    und gucke mal ob das funktioniert...
    [B]Mfg Tomtaz[/B]
    [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

    Kommentar


    • #3
      Hallo chrisonline,

      Sollte eigentlich kein Problem sein... Wenn du ein bisschen Code zeigen würdest, dann kann man Dir besser helfen. Hier mal ein Beispiel von mir:

      PHP-Code:
      $this->oMail = new PHPMailer(); //PHPMailer instanziieren
      $this->oMail->From     $this->oConfig->sMailFrom//Sendeadresse
      $this->oMail->AddAddress("$sDestinationAdress"$sName); //Zieladresse
      $this->oMail->AddReplyTo($this->oConfig->sMailFrom,"Mein Name"); //Replyadresse

      $this->oMail->WordWrap 50;    // Wortumbruch einstellen
      $this->oMail->IsHTML(true);      // als HTML-E-Mail senden

      $this->oMail->Subject "Test"//Subject...

      $this->oMail->Body '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transition......[...]'//HTML Body in der Variable, oder template einlesen

      $this->oMail->AltBody 'Alternativer Text'//Für Leute, die HTML-Email Empfang deaktiviert haben

      //senden 
      Dies nur als Beispiel, das funktioniert... Wahrscheinlich hast du im HTML nur vergessen, die Anführungszeichen richtig zu escapen.

      Füge mal ein error_reporting(E_ALL) am anfang ein und schau, ob es warnings oder ähnliches ausgibt.

      Gruß,
      pepe

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank!
        Werde das ganze mal probieren!
        cu chrisonline
        -----------------------
        [url]www.chrisonline.at[/url]

        Kommentar

        Lädt...
        X