Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Homepage Zippen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Homepage Zippen

    Meine homepage ist insgesammt ca. 1,3 GB groß mit alles Dateien zum Downloaden und so. Wollte so einmal oder 2mal im Monat die kompletten Daten sichern. Hatte mir das so vorgestellt, dass ich alles (Dateien und Ordner + Inhalt) zippe und downloaden kann. Einmal runtergeladen löscht sich die Datei automatisch.

    Meine Frage ist, ob das nciht n bisschen viel für den Server ist, 1,3GB zu zippen?? Zum runterladen is mit DSL 6000 oder 16000 auch kein prob, Plattenplatz is auf Client und Server auch bloß wegen auslastung weiß ich nich ob das zu empfehlen wäre. Was meint ihr???
    Der Server ist DIESER: http://www.all-inkl.net/?cna=webhosting&cnb=privatplus

    MFG RBS_Phoenix
    Homepage: http://www.rbs-page.de

  • #2
    Probiers aus wenn du die ZIP Datei per Cronjob mitten in der Nacht um 4 Uhr machen lässt wird wohl kaum ein User auf deiner Homepage sein.

    Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*
    hat sich allerdings bei all-inkl.com bei diesem Tarif erledigt.
    Quelle

    Kannst du die Daten nicht einfach per FTP runterladen und auf deinem PC zippen? Binärdaten dürften sowieso wenig an Größe verlieren wenn sie gezippt werden. Und so viele Textdateien wirst du wohl nicht haben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo rbs_phoenix,

      Solange dir dein Hoster bei einem

      Code:
      tar -czf meine_seite.tar.gz .
      nicht auf die Finger haut würde ich es - wie RaZor sagte - per Cron lösen.
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
      2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
      3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
      4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar

      Lädt...
      X