Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html-text einer php datei auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html-text einer php datei auslesen

    hallo,

    ich habe eine php dateitext.php)
    Code:
    <?php
    echo 'dies und das';
    ?>
    
    
    ein bisschen HTML</p>
    dann habe ich eine zweite php-datei:
    PHP-Code:
    $handle fopen ("text.php""r");
    $text fread ($handlefilesize ($filename));
    fclose ($handle); 
    die Datei liest dann aber den php Quelltext ein.
    Wie schaffe ich es das sie einliest:
    Code:
    dies und das
    
    
    ein bisschen HTML</p>
    ich danke euch für eure Hilfe

    MfG
    SimGel

  • #2
    Hallo SimGel,

    ich würde einfach ein str_replace() vorschlagen. Die Frage ist nur, warum du solche Handstände machen möchtest. Mir erscheint das nicht sinnvoll.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      ob_start
      ();
      include(
      'text.php');
      $text ob_get_contents();
      ob_end_clean();

      echo 
      '## ' htmlentities($text) . ' ##';
      Allerdings teilen sich text.php und das andere Skript dann eine PHP Instanz. Zum Beispiel exit(); in text.php beendet dann alles, auch das zweite Skript.

      Ansonsten http://de2.php.net/shell_exec

      Kommentar


      • #4
        Ich würde über HTTP gehen:

        file_get_contents('http:// .. /text.php');

        Riecht allerdings leicht faulig was du da vorhast

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          Ich würde über HTTP gehen:

          file_get_contents('http:// .. /text.php');

          Riecht allerdings leicht faulig was du da vorhast
          Da glaub ich auch, für was brauchst du das den??
          [B]Mfg Tomtaz[/B]
          [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

          Kommentar


          • #6
            ich bin gerade dabei ne homepage mit ajax zu erstellen.

            die einzelnen seiten werden erst mit dem php-script geladen über:
            PHP-Code:
            $handle fopen ("text.php""r");
            $text fread ($handlefilesize ($filename));
            fclose ($handle); 
            und dann wird noch nen menü mit dran gehängt und dann wird das ganze per javascript auf die seite geladen.

            hab ich allerdings ein gästebuch dann wird der php quelltext geladen und mit ajax auf die seite geladen ohne das er sugeführt wurde.

            ich hatte erst die idee die datei zu laden und mit eval auszuführen allerdings sind die meisten datei html-datein.

            ich hoffe das erklärt was ich vor habe.

            SimGel

            Kommentar


            • #7
              Warum fordert dein JavaScript-Ajax-Handler die text.php dann nicht direkt an?

              Kommentar


              • #8
                Hallo SimGel,

                das iet für mich eindeutig ein Design-Fehler. Im Fall von AJAX erzeugt die PHP-Schicht die HTML-Ausgabe, in dem entweder auf Anfrage der JAVA-Script-Schicht XML-Dateien oder fertige HTML-Fragmente geliefert werden. Es ist dabei nicht nötig in der von dir aufgezeigten Art und Weise PHP-Dateien auszulesen, in denen sowieso nur HTML steht. Su solltest dir mal Literatur zum Thema AJAX ansehen und versuchen das generisch zu lösen.

                Off Topic: Ich hab schon seit dem Beginn des AJAX-Hypes prophezeit, dass mit AJAX das Gescripte sein Revival erfährt. Erst versucht man mit Frameworks saubere Applikationen zu schreiben, die man schön implementieren und warten kann und kaum wird es asynchron, fängt das Gebastel an. Warum überlegt man denn nicht vorher, das man mit den in Frameworks bereits implementierten Business-Schichten abfangen kann und setzt mit der JAVA-Script-GUI nicht auf diesen sauber implementierten Software-Teilen auf?
                Viele Grüße,
                Dr.E.

                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
                2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
                3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
                4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                Kommentar

                Lädt...
                X