Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAR Datein packen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RAR Datein packen

Hallo

Ich möchte mit php, RAR datein packen das ist auch kein Problem nur der Besucher muss dann ~ 2 min warten und das will ich ändern.
    Also
    Besucher sagt xyz.psd will er gepackt haben
    Der Besucher wir weiter geleitet, und kann andere sachen machen.
    Im Datei Manager sieht er den Status der datei... ob sie fertig gepackt ist oder nicht.

Habt ihr eine idee wie ich das realiesieren könnte ?

mfg
    DrWeb

Hallo deCoo,

könnte man mit AJAX realisieren und einen kleinen Bereich eingeblendet lassen, der einen Fortschrittsbalken zeigt. Im Hintergrund requestest du einfach den Pack-Vorgang und gibst eine Meldung aus, wenn der Vorgang fertig ist. Da der Nutzer weiter auf der Seite verweilen können muss/soll, musst du hier mit asynchronen Mitteln arbeiten. Alternative wäre eine Client-Server-Geschichte. Du schreibst ein Start in die Session und überprüfst bei jedem erneuten Request, ob der Job, den du im Hintergrund gestartet hast, bereits fertig ist und du auf deiner Seite irgendwo eine Meldung ausgeben kannst. Da bist du aber daran gebunden, dass der User wieder klickt. Das wiederum könnte man mit einem iframe, in dem ein META-Refresh enthalten ist umgehen.

Any questions?

Kommentar

Lonht es überhaupt mit einer DSL Verbindung die Wartezeit für das Erstellen abzuwarten? Denn Erstellung RAR + Download RAR muss ja dann deutlich schneller sein als Download PSD.

Ansonsten hatten wir es erst kürzlich in 2 Threads von Cronjob (kann man ja mittlerweile alle Minute einrichten, sogar kostenfrei über cronjob.de) oder die pctnl_* Funktionen (mit pctnl_fork() einen Kindprozess erstellen, der das Packen übernimmt, bei Beenden Kopie verschieben, file_exists() o.ä. Check, Download anbieten).

Ein %-Status ist damit also nicht drin, aber eine Fertig/Packprozess in Gang-Anzeige jedoch schon..

Kommentar

Lädt...
      X