Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formmailer übergibt keine Daten!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer übergibt keine Daten!

    hallo zusammen,
    habe volgendes problem und zwar übergibt mein formailer keine daten wie name nachname einer php datei die dies dann zu meiner email schickt! es liegt aber nocht am script! weiter weiß ich aber dann auch nicht mehr!

    danke im voraus

  • #2
    Zitat von sly
    es liegt aber nocht am script!
    Warum bist du dir sicher?

    Ich tippe auf register_globals, aber ohne was zum Anschauen, kann ich auch nur Raten.
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      siehe King...

      und gehört ins Anfänger Forum.
      Gruß JEGO ;-)

      Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sly, willkommen bei uns im Forum

        Bitte poste uns kurz den relevanten Teil des Skriptes und die Einstellungen in der php.ini für erwähntes register_globals.

        Hast du zu Beginn des Skriptes
        PHP-Code:
        <?php
        error_reporting
        (E_ALL);
        ini_set('display_errors'1);
        ?>
        stehen? Wenn nicht tu das bitte.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KingCrunch
          Warum bist du dir sicher?

          Ich tippe auf register_globals, aber ohne was zum Anschauen, kann ich auch nur Raten.
          sorry... war ein tipp fehler! es kannn nicht am script liegen, da es aus anderen webservern funktioniert. ich habe einen vserver mit suse und plesk drauf. php funktionen sind eingeschalltet.

          Kommentar


          • #6
            Hallo sly, bitte beantworte doch in einem Post alle Nachfragen, sonst müssen wir uns hier zu oft wiederholen, das kostet dich und uns unnötig Zeit.

            Zitat von sly
            sorry... war ein tipp fehler! es kannn nicht am script liegen, da es aus anderen webservern funktioniert. ich habe einen vserver mit suse und plesk drauf. php funktionen sind eingeschalltet.
            Das stimmt so nicht. Du kannst mit PHP sogar Parse-Errors erzeugen, auch wenn sie auf einem anderen Server nicht aufgetreten sind (siehe PHP 4 und 5, "clone", "private"). Jedes Skript hat seine Eigenart und seine impliziten Voraussetzungen an die PHP-Version und -Einstellungen.

            Kommentar


            • #7
              der fehler lag darin das ich z.b. $_POST[mail] befehl nicht benutzt habe sonder nur $mail schrieb!

              trotzdem vielen dank!

              Kommentar


              • #8
                Genau das ist doch register_globals ... -.- Hättest du genauer gelesen, wäre das Problem längst gelöst!

                Ausserm Strings IMMER in Anführungszeichen
                Code:
                $_POST['mail']
                Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                Kommentar

                Lädt...
                X