Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser umleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser umleiten

    Hi,

    ich stehe gerade vor folgendem Problem:
    ich habe auf zwei verschiedenen Servern das selbe Formular. Überprüft soll es aber nur auf einem der Server werden.
    Aktuell leite ich das Formular folgendermaßen auf eine PHP-Seite um, die das ganze dann überprüft:
    <form name="form1" enctype="multipart/form-data"
    method="post" action="http://www.url.de/checker.php">

    Die Fehlererkennung läuft auf der checker.php auch einwandfrei, nur muss der Browser im Falle eines Fehlers auf die Referer Seite zurückgeleitet werden und soll dabei auch noch die Fehlervariable mitgeben. Wie bewerkstellige ich das am besten?
    $_SERVER['HTTP_REFERER'] funktioniert ja nicht immer und mit history.back() per Javascript kann ich ja keine Variablen mitgeben, oder?

    Vielen Dank schon mal,
    Alex

  • #2
    Hi "trumpfass",

    eine sichere Möglichkeit, wo der Referer mitspielt gibt es da nicht. Müssen die beiden Formulare denn komplett gleich sein? Ansonsten kannst Du ja den Formularen sagen, dass sie sich identifizieren sollen, indem du etwa bei action eine Kennung mitgibst. Z.B. action="http://www.url.de/checker.php?ref=server1" oder einem versteckten input-feld (<input type="hidden"...>) oder ähnliches. So weiß "checker.php", von welchem Server es aufgerufen wurde und kann den Benutzer im Falle eines Fehlers wieder genau dorthin zurückleiten.
    Etwa mit dem header("Location:...?error=irgendwas"); php-Befehl.

    Generell find ich's aber meiner Meinung nach suboptimal, wenn der Input-Validator auf einem anderen Server liegt.

    Gruß,
    Peter

    Kommentar


    • #3
      hi pepe24,

      danke für den tipp! ich werds gleich mal mit einem hidden field versuchen. hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können.

      thx & cheers,
      alex

      Kommentar

      Lädt...
      X