Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online PHP Editor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online PHP Editor

Hallo zusammen,

gibt es eine Art PHP Editor, den man sich auf seinen Webspace packen kann und damit die PHP Datei online bearbeiten kann?
    Also eine schlichte Textarea mit Speicherbutton wäre schon ok. Alles andere natürlich umso besser...

Gruß
    Thomas

Edit:
    Und natürlich kostenlos!!!

Hallo Plague,

ich kenne keinen. Frage ist auch, WARUM du so etwas unsauberes machen möchtest? In der Regel versucht man Inhalte und Funktion zu trennen, so dass man Änderungen an Inhalten über eine Datenbank oder eine GUI, die die Inhalte in einer Datenbank schreibt erledigen kann.

Kommentar

Öhm, ich glaube wir meinen zwei unterschiedliche Sachen...
      An der Datenbank veränder ich nichts. Ich will nur ganz normalen PHP-Code editieren können ohne die Datei erst runterzuladen, zu bearbeiten und dann wieder hochzuladen...
      Es gibt sowas schon, allerdings habe ich nur kostenpflichtiges gefunden: http://pineditdemo.pintexx.com/ (das ist dann halt auch die Profi-Edition für ordentlich Geld)

Kommentar

Es gibt auch Editoren, die direkt mit Netzlaufwerken (z.B. FTP) arbeiten können.
        Unter Linux geht das eigentlich mit allen, keine Ahnung, was es unter Win gibt.
        Anderer Weg wäre, den Server unter Win als Laufwerk einzubinden. Dann müsstest du auch jedes Prog nehmen können.

Kommentar

Ich möchte aber auch von anderen Computern aus auf die Dateien zugreifen können. Deshalb bietet sich der Browser an!

Kommentar

Ich habe dafür mein Eclipse und XAMP auf meinem USB-Stick.

HomeSite (früher Allaire, wurde unter Macromedia -> Adobe nicht bzw. nur im Dreamweaver weiterentwickelt) kann mit FTP umgehen.

Kommentar

beim webftp vom confixx ist ein dateieditor dabei - da geht das

Kommentar

da kommen wir der Sache schon näher
                Problem ist nur: Mein Hoster verwendet ein eigenes Admin Tool...

Gibt es sowas auch zum selbstinstallieren?

Kommentar

Such mal nach einen ftp client der in php geschrieben ist und über eine edit funktion verfügt ich denke da wird sich was mit google finden lassen. Sonst einfach selbst was kleines Schreiben.

Kommentar

Lädt...
                  X