Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher PHP-Editor bietet eine echte Browser-Vorschau?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher PHP-Editor bietet eine echte Browser-Vorschau?

    Hallo,

    ich kenne bisher nur UEStudio, was den PHP-Code parst - also lediglich fertig in einem Fenster ausgibt, aber eben nicht in einem Browser...

    Derzeit ist es echt nervig zu entwickeln... man muss immer den Code speichern, zum Browser wechseln und dann F5 drücken.

  • #2
    Hallo Exakt,

    PHPEdit bietet eine komplette IDE in der du sowohl die Vorschau als auch deinen Code hast. Dieser hat zusätzlich den DBGListener eingebunden und du kannst mit diesem Debuggen.

    Siehe http://www.waterproof.fr/products/PHPEdit/.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      In Eclipse ist das auch möglich.

      Kommentar


      • #4
        ich muss dazu sagen, ich bin am besten bisher damit gefahren xampp zu benutzen und auf einem 2. monitor den firefox zu haben, auf dem 1. monitor den code, so bleibt lästiges "geschalte" weg. =)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von notyyy
          ich muss dazu sagen, ich bin am besten bisher damit gefahren xampp zu benutzen und auf einem 2. monitor den firefox zu haben, auf dem 1. monitor den code, so bleibt lästiges "geschalte" weg. =)
          Naja trotzdem musst Du den Code erst saven und im Browser wieder F5 drücken...

          Kommentar


          • #6
            Geht doch flott ^^ Ausserdem musste den Code langfristig in verschiedenen Browsern testen. [Strg]-S, [Alt]-Tab, [F5] ^^
            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Exakt
              Naja trotzdem musst Du den Code erst saven und im Browser wieder F5 drücken...
              Wie gesagt können das einige IDEs - allerdings arbeite ich ziemlich selten gerade an der Datei, die auch für die Darstellung zuständig ist.

              Insofern benutze ich dieses Feature selten.

              Wie wäre es stattdessen mit einem Debug-Popup, das ihren Opener alle paar Sekunden refreshed?

              Kommentar


              • #8
                Auch wenn der Editor selber was anzeigt, wird das sicher nicht gehen, ohne die Datei vorher zu speichern. Während drin rumgefummelt wird, ist jeder Ausführungsversuch ja totaler Blödsinn.
                Sonst würde nach jedem Zeichen evtl. eine Abfrage erneut ausgeführt oder ähnlicher Unfug.
                Und das Drücken von F5 ist ja wohl kein Problem. Wenn das schon zu viel ist, ist jede Art des Programmierens vermutlich generell zu viel Arbeit.

                Klingt hart, ist aber so
                **********************************
                Nein, ich bin nicht die Signatur.
                Ich putze hier nur.
                **********************************

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube 'Exakt' meint so einen Speichern-und-Anzeigen Button. Das haben dann wohl die meisten WYSIWYG Editoren, z.B. Phase 5 (Das war einer der ersten Editoren, mit dem ich gearbeitet habe). Mich stört aber immer, dass i.d.R. nur eine Browserengine eingebunden wird und deshalb z.B. Stylesheets nur auf diesen speziell zugeschnitten angezeigt werden.

                  Wenn man keine großen Projekte bearbeitet (für die z.B. Projekt und Filemanagement unerläßlich wird) reicht m.E. eine kleiner (nicht so träger) Editor mit Syntaxunterstützung und ein, zwei offene Browserfenster. Man schreibt ohnehin mehr als man Browseransichten vornimmt, anders ist effektives Arbeiten ja gar nicht möglich.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schreibe meistens auch an Codeblöcken oder Dateien deren direktes Anzeigen nicht viel bringen würde.

                    Habe zuhause auch zwei Monitore, einen für IDE's und den Zweiten mit einem Browser, meistens mit Firefox und einem Plugin das alle X Sekunden die Page aktualisiert

                    Man muss allerdings aufpassen das man nicht was laufen hat was schaden im system anrichten kann da das aktualisieren eben dauernd unkontrolliert läuft. In diesem Fall muss der Dauerrefresh raus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X