Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuellen Termin anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuellen Termin anzeigen

    Hallo,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem(chen):

    1. in einer Textdatei werden Termine eingetragen:
    10.02.07 Überschrift-Termin 1 Beschreibung-Termin 1
    03.03.07 Überschrift-Termin 2 Beschreibung-Termin 2
    11.04.07 Überschrift-Termin 3 Beschreibung-Termin 3

    usw. usw. (Die Textdatei besteht noch nicht, Spalten könnten also auch mit Semikolon oder sonstwas getrennt werden)

    2. Die Textdatei sollte ausgelesen und der jeweils nächste (also aktuelle) Termin auf der Webseite angezeigt werden.

    Eine Google-Suche brachte mir tausende von "News-Publishing-Super-Duper-Management-Systemen" ...
    Ich suche aber lediglich ein paar Scriptzeilen, also keine kompletten (aufgeblähten) News-Systeme.

    Hat da jemand einen Link für mich wo ich sowas in der Art finde ?

    Besten Dank schonmal im voraus.
    Jeder Mensch ist klug !
    Der eine vorher, der andere nachher ...

  • #2
    gehört aber unter gesuche, wenn du nur einen Link brauchst...

    www.codeschnipsel.net
    www.tutorials.de/forum/php-codeschnipsel
    Gruß JEGO ;-)

    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo JEGO,

      die Seiten kenne ich bereits, finde dort allerdings nicht was ich suche.
      Kannst du das Script das du meinst, direkt verlinken ?

      Danke
      Jeder Mensch ist klug !
      Der eine vorher, der andere nachher ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von simsalabim
        Kannst du das Script das du meinst, direkt verlinken ?
        Nein da ich für andere nicht auf die Suche gehe.

        eine .txt einzulesen sollte nicht schwer sein, dabei kann dir :
        PHP-Code:
        $datei fopen("deine.txt","r+"); 
        behilflich sein. und dann weiter mit:
        PHP-Code:
        fgets($datei); 
        Gruß JEGO ;-)

        Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JEGO
          Nein da ich für andere nicht auf die Suche gehe.
          Das habe ich auch nicht erwartet, da du aber einen Link gepostet hast, ging ich davon aus, dass du ein bestimmtes Script gemeint hast.

          Vielen Dank für deinen Versuch mir zu helfen.

          Falls sonst noch jemand ein Script kennt das auf mein Problem zutrifft ... immer her damit.
          Jeder Mensch ist klug !
          Der eine vorher, der andere nachher ...

          Kommentar


          • #6
            Hallo simsalabim, ich weiß nicht, wie fit Du in php bist, aber das ist doch nicht mehr als ein 10 Zeiler. Öffne die Date mit fopen () und lies Sie mit fgetcsv () oder (ohne kommaseparierte Werte) nutze einfach file (). Kurze Beispiele findest DU unter den jeweiligen Befehlen.
            Beide geben Dir Arrays der gewünschten Werte zurück, die Du optimalerweie mit usort () und einer kleinen Funktion sortierst. Diese enthält einen trim () Befehl und einen Stringvergleich.

            Nun ist die Beschreibung länger als das Codebeispiel geworden. Nunja, versuch mal. Bist ja schließlich im php Forum.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hallo nikosch77,

              Zitat von nikosch77
              ... ich weiß nicht, wie fit Du in php bist ...
              naja, sagen wir's mal so:
              Nachdem du mir sagst, dass dies <10 Zeilen werden ... und ich immer noch keine wirkliche Ahnung habe wie ich die Datei auslese / mit dem aktuellen Datum vergleiche / die entsprechenden Felder zuweise ...
              Tja dann kannst du dir in etwa vorstellen wie fit ich in php bin ...

              Aber ich hab jetzt wieder einiges womit ich Tante Google füttern kann und werd mal sehen was ich finde ...

              Besten Dank !
              Jeder Mensch ist klug !
              Der eine vorher, der andere nachher ...

              Kommentar


              • #8
                lol, jetzt haben Dir 2 leute gesagt wie es geht, naja wer nich will der hat schon.
                Du bist hier in einem php Forum, nicht in einem "zeig mir wo die Blumen stehn"^^ :wink:
                Gruß JEGO ;-)

                Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                Kommentar

                Lädt...
                X