Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dateidownload mit limit für große dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateidownload mit limit für große dateien

    nachdem man mit readfile() grosse (~100mb) dateien schlecht handlen
    kann und ich auch (durch php) keine zugriff auf meine logfiles hab, hab
    ich mir gedacht das ganze mit modrewrite zu probieren.. jedoch
    scheiterts zur zeit an der durchführung. ich hätte das ganze so gemacht:
    • datei.mp3 wird angefordert
    • wegen des mod rewrite codes wird der request (für den user
      logischerweise unsichtbar) auf download.php weitergeleitet
    • dort wird die ip und die zeit gespeichert
    • in der .htaccess datei ist eine ausnahme für den referer
      http.......download.php gesetzt dadurch kann jetzt das file datei.mp3
      downgeloaded werden


    das problem ist, dass bei header("location...") kein referer mitgeschickt wird.

    wie kann man den referer mit php manipulieren?
    hat vielleicht wer einen anderen lösungsvorschlag?

    übrigens - der grund für mein vorhaben:
    http://www.phpfriend.de/forum/ftopic61869.html

    mfg kremser

  • #2
    Dann wechselt der Angreifer die IP ..
    Ich würde eher provider-seitig den Traffic beschränken lassen. PHP ist da aber eher ungeeignet.

    Kommentar


    • #3
      naja bei den beiden fällen war es immer eine gleichbleibende ip

      ich habe bereits nachgefragt ob man den traffic pro ip begrenzen kann, aber das ist
      leider nicht möglich. eigentlich habe ich ja "unendlich traffic", aber ich denk mir
      wenn ich mal 4 tb traffic habe dann wird der "unendliche traffic" auch zusatzkosten
      verursachen.

      Kommentar


      • #4
        Allein weil der Referer durch den User manipuliert werden kann und dadurch wieder eine Sicherheitslücke entstehen kann. Wie Zergling gesagt hat lass deine Brandbeite beschränken und vlt. eine Downloadsperre einrichten die nur so und so viele Verbindung für eine IP erlaubt bzw. eine Datei nur so und so oft ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von RaZoR
          eine Downloadsperre einrichten die nur so und so viele Verbindung für eine IP erlaubt bzw. eine Datei nur so und so oft ...
          das ist ja genau das was ich suche aber wie mach ich das nur?
          der hoster kanns ja wie gesagt nicht machen.

          ansonsten wird mir wahrscheinlich wird mir eh nichts anderes über bleiben
          als ein "overall"-limit setzen zu lassen, was dann aber zum nachteil der
          braven user wäre.

          Kommentar


          • #6
            Der Apache kann meines Erachtens die Anzahl der möglichen Verbindungen von Haus aus beschränken. Ebenso (wobei glaub net von Haus aus) die Bandbreite.

            Eine Möglichkeit per PHP wäre zwar recht systemlastig, ginge aber auch: Du schleifst den Download durch ein PHP-Script. Also, nehmen wir ne download-php mit GET-Parameter filename. Das Script prüft nun die IP, ob sie berechtigt ist, diese Datei herunter zu laden [1]. Wenn ja, dann schleift das Script die Datei durch und gibt sie an den Client weiter, wenn nein, dann eben nicht ^^ Dazu müssen die herunterladbaren Dateien nicht mal im öffentlich zugänglichen Bereich liegen

            [1] Das wäre zB nach Ablauf einer Sperrfrist, Pauschalverbot, etc...
            Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich zugriff auf das apache system hätte, hätte ich so ein modul
              spätestens jetz installiert.

              ich hab auf die schnelle mod_throttle gefunden.
              gibt es da noch was anderes oder ist das das einzig richtige für traffic/user?
              vielleicht installieren die mir das ja..

              die möglichkeit mit dem durchschleusen hab ich mir auch schon überlegt,
              aber ich hab mir dazu ein paar tests angesehen.. bei einem kleine file
              ist es ok.. aber bei einem 1mb file braucht man schon ~380% der zeit die
              man bei einem direktdownload brauchen würde. wenn ich ein 100mb file
              mit der variante downloade, wird des glaub ich nichts.

              danke trotzdem für eure bemühungen!!

              Kommentar

              Lädt...
              X