Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

for in for klappt nicht ganz....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • for in for klappt nicht ganz....

    Hallo,

    ich wollte eine for in for Schleife machen, nur leider ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte...
    Der Code:
    PHP-Code:
    for($j=1$j 10$j++) {    
    $k=11-$j;
    echo 
    "$j. Platz <select name=\"$k\">";

    $sql=$mysql->select("*","pok_benutzer","-","'nachname'","-"); //kann unterschiedlich sein...deshalb immer die gleiche abfrage bei jedem neuen Schleifendurchlauf
    while($row mysql_fetch_array($sql))
        {
        
    $nr{$j}[]=$row['id'];
        
    $vorname{$j}[]=$row['vorname'];
        
    $nachname{$j}[]=$row['nachname'];
        }

    for(
    $q=0$q count($nr{$j}); $q++) {    

    echo 
    "<option value=\"$nr{$j}[$q]\">$nachname{$j}[$q], $vorname{$j}[$q]</option>";
    }
    echo 
    "</select> 

    "
    ;

    Die Ausgabe davon sind 9 dropdownmenüs deren inhalt
    Array1[0], Array1[0]
    Array1[1], Array1[1]
    Array1[2], Array1[2]
    bis anzahl der suer erreicht worden ist...und die restlichen dropdownmenüs heißen dann:
    Array2[0], Array2[0]
    Array2[1], Array2[1]
    Array2[2], Array2[2]
    ------
    Array3[0], Array3[0]
    Array3[1], Array3[1]
    Array3[2], Array3[2]
    und so weiter....

    Wie krieg ich es nun hin,dass das die Daten nun ausgegeben werden?
    Weiß nicht recht was ich hätte falsch amchen können...

    Grüße

    Matthias

  • #2
    warum nimmst du nicht einfach nen 2dimensionales array?
    und die ausgabe würde ich einfach direkt in der ersten forschleife am ende machen...
    Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

    Kommentar


    • #3
      mhh stimmt eigentlich...danke habs so gemacht, hatte dann jedoch immer noch nicht geklappt hab hab dann germekrt das ich das { und } am anfang und am ende der varibale vergessen habe...

      Grüße

      Matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X