Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehende pdf Datei ergänzen/ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestehende pdf Datei ergänzen/ersetzen

    Hallo,

    beschäftige mich seit neustem mit pdf in Verbindung mit php und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine bereits bestehende .pdf Datei an bestimmten Stellen zu ergänzen/ersetzen oder muss die Datei komplett neu in php erstellt werden?

    Grüße

    Matthias

  • #2
    Hallo Matthiasnet,

    soweit ich informiert bin, kann das nur die PDFlib und die ist

    a) ein kostenpflichtiges Lizenzprodukt, das
    b) nicht auf den Hosting-Paketen installiert ist

    Mit den sonstigen PDF-Libraries geht das nicht.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      PDF sind auch nicht dafür ausgelegt nachträglich bearbeitet zu werden, sondern nur auf möglichst vielen System identisch dargestellt zu werden.
      Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

      Kommentar


      • #4
        mhh ok danke für die info.
        Hatte das auch schon gelesen das man die Software für 900 Dollar bekommt, aber wäre was übertrieben, dann schreib ich die .pdf einfach neu in php^^

        Kommentar

        Lädt...
        X