Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch generierte Datei nach Download löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch generierte Datei nach Download löschen

    Hi,

    ich lasse abhängig von Datenbankabfragen eine HTML Tabelle anzeigen und biete die Daten auch als CSV-Datei zum Download an. Diese Datei wird automatisch generiert wenn ich DB ausgelesen wird. Bei dieser Vorgehensweise habe ich aber in naher Zukunft Hunderte von Dateien auf dem Server liegen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, das zu vermeiden? Das Problem ist, dass ich ja nicht weiß, ob gerade jemand eine Datei runterlädt. Und wenn ich die Dateien beispliesweise per Cronjob lösche, kann es ja sein, dass ich gerade jemandem den Download versau
    Anregungen?

  • #2
    Wieso generierst du die Datei nicht erst dann, wenn sie wirklich gebraucht wird?

    Kommentar


    • #3
      Wozu überhaupt eine Datei auf dem Server anlegen?
      Das Skript kann gleich einen header mit Content-Disposition: attachment; filename=... und dann die Daten schicken.

      Kommentar

      Lädt...
      X