Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variabel...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variabel...

    Ich habe eine kleine Suche (mit MySQL geschrieben. Bei der kann ich über ein Forumular und
    Code:
    $suche=$HTTP_POST_VARS['suche'];
    der Suche immer wieder einen neuen/individuellen Wert (Suchbegriff) geben. Jetzt möchte ich aber eine Übersicht von den Anfangsbuchstaben machen A B C .... Wie kann ich diesen Wert einer Variabeln übermitteln.

    Habt ihr die Frage verstanden?


  • #2
    Was möchtest du genau? Die Suchergebnisse nach anfangsbuchstaben sortiert ausgeben? Anders wüsste ich nicht was du mit Übersicht von den Anfangsbuchstaben meinst.

    Außerdem solltest du $_POST['suche'] verwenden anstatt $HTTP_POST_VARS['suche'] diese Methode ist veraltet.

    Kommentar


    • #3
      Na ganz einfach, in dem dein Skript einen neuen Parameter akzeptiert, zB char.
      Über diesen übergibst du den Buchstaben, akzeptiert werden beispielsweise a-z und "rest" oder ähnliches, das alle restlichen Zeichen (und Zahlen) übernimmt.

      Die Suche über MySQL könntest du im Falle der einzelnen Buchstaben mit LIKE 'A%' (wobei A der entsprechende Anfangs-Buchstabe ist) darstellen, die Rest-Suche würde ich mit einem Regulären Ausdruck definieren.

      Ungetestet wäre dies wohl WHERE suchfeld REGEXP '^[^a-z]'

      Kommentar

      Lädt...
      X