Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular & Script in einer Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formular & Script in einer Datei

Ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich einfach nicht komme. Ich bin mir sicher, es ist verdammt leicht, aber .... nun ja:

Ich habe ein Formular form.htm und post.php. Die Dateien aus form.htm werden an die post.php weitergegeben und dann in eine mysql-datenbank eingetragen. Jetz möchte ich aber die beiden Dateien vereinen. Wie kann ich das machen, ohne dass bei jedem Aufruf ein leerer eintrag eingetragen wird?

Danke.

Indem du abfragst, ob das Formular abgesendet wurde.... (also ob die entsprechene $_POST / $_GET Variablen gesetzt sind...)

Kommentar

Dafür bietet sich übrigens der value des Buttons an, denn man kann ja auch durchaus leere Eingaben gewollt eintragen lassen. Such mal nach "Affenenformular" in der Suchmaschine Deiner Wahl.

Kommentar

ich habe es jetzt über
        Code:
        if(isset($_POST['submit'])) {
        Script
        }
        Formular & Button...
        gelöst....! Aber danke.

Kommentar

Wenn eines der Pflichtfelder oder der Button submit heißt, ist das auch in Ordnung. (Entscheidend ist hier das name="" Attribut nicht der Type!)

Kommentar

Du brauchst ihm keine Hinweise mehr zu geben. Er hat sich 2 Tage nach meiner Antwort nochmal in einem anderen Forum erkundigt...

Kommentar

Alles klar

Kommentar

Lädt...
              X