Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort einmal ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wort einmal ersetzen

    Hallo,
    ich möchte das, wenn ich in einem Text ein Wort mehrmals habe es nur einmal ersetzt wird.
    z.B.
    Das Haus neben meinem Haus ist grün

    Nun soll nur das erste Haus ersetzt werden z.B. durch Hotel
    so:
    Das Hotel neben meinem Haus ist grün.

    Mit eregi_replace würde ich ja beide in Hotel wandeln gibt es da noch eine andere Funktion?


  • #2
    Die Funktion kannst du dir mit strpos() und substr() auch selbst bauen. Oder mal nach replace_once/replaceonce in User-Notes suchen.

    Kommentar


    • #3
      Danke
      habs jetzt geschafft

      Kommentar


      • #4
        Dann poste die Lösung doch auch für diejenigen, die eine ähnliche Funktion über Google oder die Forensuche suchen.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $haus 'Das Haus neben meinem Haus ist grün ';
          $pos strpos($haus"Haus");  #sucht das erste Haus und gibt die Position an#

          $pos $pos 4##position + 4 so das man hinter dem Haus etwas stehen kann


          $haus substr($haus0$pos)."Hotel".substr($haus $pos);  ##So würde im Text jetzt  Das HausHotel neben meinem Haus ist grün### 
          So würde es aussehn, wenn hinter Haus Hotel stehen soll, so wie ich es eigendlich wollte.
          Für alle die Haus jetzt ersetzen wollen so wie ich es anfangs wollte müsste folgendes gehen.

          PHP-Code:
          $haus 'Das Haus neben meinem Haus ist grün ';
          $pos strpos($haus"Haus");  #sucht das erste Haus und gibt die Position an#

          $pos $pos 4##position + 4 so das man hinter dem Haus etwas stehen kann


          $haus substr($haus0$pos)."xy".substr($haus$pos);  ##So würde im Text jetzt  Das HausHotel neben meinem Haus ist grün###
          $haus eregi_replace("hausxy","Hotel",$haus);

          echo 
          $haus
          Dies ist meine Lösung ein wenig umfangreich aber es geht

          Kommentar

          Lädt...
          X