Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitung mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildbearbeitung mit PHP

    Hi Leute,

    ich habe mir ein Script geschrieben, mit dem ich Bilder automatisch verkleinere, dann Thumbnails erstelle und diese dann mit einem Wasserzeichen versehe.

    Empfohlen wird, dass man nach der Bearbeitung imagedestroy() benutzt, um den RAM von allen Bildern zu befreien, die wir mit der"GD library" geladen haben.

    Meine Frage ist, wie lange diese Dateien in dem RAM gespeichert werden?
    Diese befinden sich im RAM auf dem Server, so neheme ich mal an?

    Gruß Marc

  • #2
    Hallo,

    ja das ist der RAM des Servers. Gespeichert bleibt das Bild für dich als Entwickler nur solange, bis der Request abgearbeitet ist, danach wird der Speicher automatisch wieder freigegeben. Sowas wie Shared Memory Cache ist damit nicht möglich.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Wenn mehrere Bilder oder Kopien eines Bildes erzeugt werden, kann es hilfreich sein, die eine oder andere davon schon vor Ende des Scripts wieder freizugeben. Dann hast Du für weitere Operationen wieder den Speicher zur Verfügung.

      Falls es auf dem Server nicht möglich ist, das Speicherlimit hochzusetzen kann sowas ganz hilfreich sein.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        okay danke euch, damit kann ich was anfangen =)


        => Thema ist hier mit beantwortet und erledigt

        Vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X