Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Formular-Auswertung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Formular-Auswertung

    Guten Morgen,

    Ich habe Probleme bei der Ausgabe von Formulardaten, wenn darin "speziellere" Zeichen vorkommen, wei z.B. " oder \.

    Angenommen ich gebe folgenden String in meinem Formularfeld ein: "Teststring innerhalb von Anführungs und Schlusszeichen"

    Nun möchte ich genau diese Daten auf der nachfolgenden Seite ausgeben. Problem ist, dass folgendes ausgegeben wird: \"Teststring innerhalb von Anführungs und Schlusszeichen\"

    Mir ist nicht klar wieso. Dass intern das " mit einem \" behandelt wird, ist mir noch klar, aber wieso wird das dann nicht wieder "richtig" gestellt bei der Ausgabe?

    Wie kann ich erreichen, dass, das genau gleiche angezeigt wird, wie bei der Eingabe? ;/

    Weiss echt nicht mehr weiter und wäre um jeden Rat dankbar.


  • #2
    Hallo Mirod,

    dafür gib es Funktionen wie addslahes() oder Methoden, die Zeichenkennen "escapen". Such mal in der PHP-Doku und du wirst finden.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Naja:
      http://www.php-faq.de/q/q-magic-quotes.html

      Kommentar

      Lädt...
      X