Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfeld per Javascript codieren und in PHP decodieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld per Javascript codieren und in PHP decodieren

    Hallo,

    bei meiner Frage geht es nicht um eine Verschlüsselung sondern darum, dass ich per AJAX den Inhalt einer Textbox übergeben will. Um nun auch Zeichen wie ' `" etc. problemlos übergeben zu können, möchte ich das gerne umwandeln. Ich habe irgendwann mal gesehen, dass man mit JavaScript einen String umwandeln kann (in HTML Zeichen oder ähnliches) weiß aber nicht mehr wo.

    Dieser Schritt sollte andersrum dann mit PHP funktionieren, damit ich die Funktion ausführen kann, die ich möchte...

    Kann mir da jemand die entsprechenden 2 Funktionen nennen?

    Gruß
    Thomas


  • #2
    du kannst problemlos die zeichen mit ajax an php weiterleiten, aber du muss die zeichen vorher mit encodeURIComponent() behandeln.
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob..._uri_component
    optimal wäre es auch wenn du dein document im utf-8 formant hast, damit es mit eingegebenen zeichen keine probemen gibt.
    Slava
    http://bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      super danke, das werde ich heute abend mal testen!

      Kommentar

      Lädt...
      X