Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gmx und Adress - Buch auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gmx und Adress - Buch auslesen

    hallo!

    wie kann ich mit PHP das Adress - Buch auslesen?

    Grüße
    Bruno


  • #2
    über pop3 zum beispiel. gibts codebeispiele im netz.

    EDIT: moment, das adressbuch? hmm sorry, glaub nicht, dass das möglich ist...
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      GENAU, das Adressbuch.

      Eine Variante: mit Export auf lokale Datei, dann einlesen nach eigenem System.
      Aber eine direkte Variante wäre nicht schlecht....

      Wobei GMX oder Webmail oder... mir im Prinzip egal ist

      Kommentar


      • #4
        gibt ne exportfunktion sehe ich gerade. z.b. ins handliche csv format.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          jau, genau diese Funktion möchte ich irgendwie per PHP ansprechen!

          Kommentar


          • #6
            ähm.... php läuft auf dem server und nicht dem client!!! das wird wohl nicht möglich sein!
            es sei denn wie oben beschrieben über einen "freiwilligen" export der adressbücher!
            anders ist es zum glück nicht möglich

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              dass es prinzipiell nicht möglich ist möchte ich erst mal verneinen. Es ist vielleicht nicht möglich den Export-Service der genannten Mail-Provider direkt anzusprechen, jedoch würde eine derartige Schnittstelle (z.B. per CSV oder XML) prinzipiell schon möglich sein (Webservices!).

              @dh1sbg: Ich frag mich die ganze Zeit nur, für was du das brauchst und ob es nicht noch andere sinnvollere Lösungen gibt.
              Viele Grüße,
              Dr.E.

              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              1. Think about software design before you start to write code!
              2. Discuss and review it together with experts!
              3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
              4. Write clean and reusable software only!
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


              • #8
                Naja oder eben auch, wenn er innerhalb einer gültigen Session den korrekten URL-String den GMX nutzt (irgendwelche obskuren IDs + CUSTOMERNO + Navigationsparameter) erzeugen könnte. Dann könnte er ja den Content parsen.
                Theoretisch.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X