Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

str_replace ersetzt nicht korrekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Der_Gerhard
    Wozu soll so eine EOL-Konstante eigentlich gut sein?
    Hab ich auf dem Client was davon, wenn das Script weiß, welche Kombination auf dem Server als Zeilenende verwendet wird?
    vermutlich schläft er dann besser
    Aber bei PHP-Intern kann ich mir gut vorstellen, dass EOL bei verschiedenen betribssystemen anderen Wert bei instalation von PHP bekommt.
    wenn ich mich nicht irre, dann gibt es eigentlich nur 3 varianten
    windows \r\n
    unix-linux \n
    mac \r
    Slava
    http://bituniverse.com

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Der_Gerhard
      Wozu soll so eine EOL-Konstante eigentlich gut sein?
      Hab ich auf dem Client was davon, wenn das Script weiß, welche Kombination auf dem Server als Zeilenende verwendet wird?
      Das habe ich mich auch gefragt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Slava
        vermutlich schläft er dann besser
        Aber bei PHP-Intern kann ich mir gut vorstellen, dass EOL bei verschiedenen betribssystemen anderen Wert bei instalation von PHP bekommt.
        wenn ich mich nicht irre, dann gibt es eigentlich nur 3 varianten
        windows \r\n
        unix-linux \n
        mac \r
        Ne, gibt wohl auf irgendwelchen exotischen Dingern noch ein NEL. Ist aber reichlich egal.
        Wenn ich im Textarea \r\n eingebe hat das Script doch nix davon, dass in PHP_EOL das \n definiert ist, das auf der UNIX-Kiste verwendet wird. Da kommt doch gleich wieder das gleiche Problem raus wie es der OP hier hatte.
        Das taugt doch höchstens, wenn ich PHP nur per CLI verwende um lokal was auszuführen. Klingt jetzt nicht gerade nach dem typischen Einsatzgebiet von PHP.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar

        Lädt...
        X