Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail Client in bestehende (eigene) WebApp einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mail Client in bestehende (eigene) WebApp einbinden

Hallo Leute

Ich habe eine kleine Frage, bevor ich mich zu tief in das Projekt reinsteigere und dann merke, dass das was ich will gar nicht funktioniert.

Ich habe eine bestehende Webapplikation und möchte darin einen Webmail-Client à la Horde oder SquirrelMail einbinden.
    Nun ist die Frage: Geht das? Ist es möglich, den Client in das bestehende Layout einzubinden? Das würde bedingen, dass ich nur einzelne Funktionen des Clients benutzen würde um beispielsweise die E-Mails vom Server zu holen. Für die Anzeige würde dann aber mein Script wieder verantwortlich sein.

Hat wer Erfahrung damit und kann mich kurz aufklären? Vielen Dank

Gruss Igäl

Schau dir doch mal diese Skripte an und schau wie sie aufgebaut sind. Wenn alles schön mit Klassen gelöst ist dann wirst du bestimmt die Klasse übernehmen können und diese machen für dich dann die Arbeit!

Kommentar

Die ganze Applikation auseinander zu nehmen, scheint ne Nummer zu gross für mich zu sein. Denn irgendwie sind da sehr viele Funktionen vorhanden, die ich gar nicht unbedingt brauche. Ist es eine sehr grosse Sache, selber einen WebMail-Client zu basteln, sofern man den Überblick über die IMAP-Funktionen und die groben Zusammenhänge etwas hat?

Kommentar

Also einen eigenen Webmail Clienten zu bauen geht schon, das ist mit PHP gut möglich. Ich bin nicht so der PHP-Profi und habe mich vor langem mal daran gewagt. Aber das Hauptproblem (so war es bei mir zumindest) ist das fehlende Wissen über Mails (Codierung, MIME Typen, richtig decodieren, usw.).

Postfach einloggen, Mails auflisten und einfache Textmails versenden ist relativ einfach. Anhänge, HTML-Mails usw. korrekt rauszuholen oder zu versenden ist da schon ein wenig anspruchsvoller.

Kommt halt darauf an wie gut du dich auskennst...

Kommentar

Hab das ganze mal mit Perl realisiert vor einiger Zeit. In die Theorie kann ich mich hoffentlich schnell wieder einlesen. Wollte einfach wissen, ob das mit PHP überhaupt machbar ist. Danke für das Feedback. Ich werd demnach mal ein bisschen planen

Greetz

Kommentar

Lädt...
          X