Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Includes zu Beginn?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Includes zu Beginn?

Hey Leute,

ich habe im Moment gleich mehrere Fragen, diese hier könnte unter Umständen auch andere von euch interessieren:

Ist es in PHP möglich (ohne das Script Zeile für Zeile durchlaufen zu lassen-> zu serverlastig) zu Beginn des Script festzulegen, in welcher Zeile eine Datei includet werden soll?

Dies wäre für viele Projekte hilfreich, besonders dann, wenn man ein Produkt immer erweitern will ohne mitten im Quelltext rumzupfuschen.

LG

Du kannst include/require-Anweisungen dort platzieren, wo du sie haben möchtest.

Kommentar

:-S hast du eigentlich überhaupt noch mehr gelesen als die Überschrift?

Kommentar

hmm...
        Es ist aber auch recht unersichtlich, was Du genau bezwecken willst.
        Mach doch mal ein Beispiel!

Kommentar

der will wohl folgendes:

in der test.php will er ein include in die test2.php machen. test2.php hat aber nix mit test.php zutun.

also in test.php: << include in test2.php in die 13. zeile die datei xxx.php >>

meines wissens geht das ganze nicht, wäre auch ziemlich sinnlos!

dmx

Kommentar

PHP bietet das nicht an, nein.

Wenn ich dann oben in der Datei neue include's für Zeile x und y einfügen würde, würde es die ganzen anderen include's für Zeile a und b ja verschieben. Schon hast du neue Probleme.

Vergiss diesen Aufbau.

Dir kann aber keiner gescheit helfen, wenn du nicht verrätst was du dir davon versprichst. Bisher ist die Menschheit ohne dieses Feature ausgekommen, wüßte nicht, warum es für dich erfunden werden sollte

Kommentar

Okay, danke. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen

Wie gesagt, ich wollte einfahc nur aus reiner Neugier wissen, ob sowas evtl möglich wäre. So müsste man ja z.B. bei einem Plugin System nicht ständig mitten im Quelltext die includes/requires hinzufügen + wieder entfernen

Tut mir Leid, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe

Kommentar

Musst du doch auch nicht für Plugins. Du kannst doch entweder ein Skript alle Plugins auslesen lassen und dann auch alle Plugins includen. Da musst du dann garnix am Skript ändern wenn du nen neues Plugin hinzufügen möchtest. Einfach in den Ordner das Plugin kopieren und schon merkt das Skript von alleine das die Datei includet wird.

Kommentar

wo etwas vermitteln übrigens auch bücher zum thema.
                  ihr wisst schon diese staubsaugerartigen dinger mit ohne aber fast wie pdf und so ne?

Kommentar

Lädt...
                  X