Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder vom anderen Websapce anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder vom anderen Websapce anzeigen

Hallo,
    ich habe zu Zeit Webspace bei 2 Anbietern und bei dem einem haben ich da ich dort mehr Speicher habe einge Bilder hochgeladen.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist von dem anderen Space mit einer PHP Datei den kompletten Ordner anzuzeigen? Um somit eine Dia-Show zu machen?

Du könntest mit PHP über FTP auf dem Webspace mit den Bildern zugreifen und den Ordner auslesen. Oder du erlaubst DirectoryListing und liest per PHP diese Liste aus und erstellt dadurch deine DiaShow.

Kommentar

Stell doch auf DomainA eine XML-Datei zur Verfügung, die die Bilder von DomainA und ihre Adressen auflistet.
      DomainB kann jetzt diese XML-Datei (Schnittstelle) aufrufen, auslesen und auf die Bilder zugreifen.

Somit bleiben beide Server eigenständig und können ihre Bilder intern ablegen und sortieren wie es beliebt. Direkte externe Zugriffe erhöhen die Abhängigkeit und erschweren damit Änderungen.

Kommentar

Das wäre natürlich die beste Lösung aber ich bin irgendwie davon ausgegangen dass auf DomainA kein PHP verfügbar ist.

Kommentar

Am liebsten hätte ich das so wie RaZoR das meinte.
          Habe jetzt auch readdir gefunden die funktioniert allerdings nur auf den eigene Server und wenn ich andere Adresse eingeben geht es nicht.
          Wäre auch gut, wenn das über http geht und nicht ftp

Kommentar

Über http kannst du aber keine Ordner auslesen ... ist auch gut so!

Kommentar

hmmmh auf dem bild-server nen read.php anlegen die alles ausliest und innem array speichert... dann auf webspace b datei einbinden und array auslesen -fertig!

geht das nich? außerdem: wenn du die bilder selbst hochlädst dann mach doch einfach [img]www.bla.de/bild.png[/img]
              denkbar wäre auch ne read.php die einfach 0byte dateien mit den bildern auf webspace b anlegt. dann kannste auf webspace b einfach die 0byte dateien einbinden...

oder gaaanz einfach:
              read.php auf webserver b liest einfach die seite index.php auf images.com mit ner regexp aus (index.php zeigt eine liste der bilder an)

und in der diashow sind alle bilder-pfade dann [img]images.com/bild1.png[/img] usw

Kommentar

Lädt...
              X