Hallo liebe PHPler,
mir will es nicht gelingen die Variable $navi mittels php anzuzeigen. Lustigerweise wird die Variable in der URL angezeigt (bei Verwendung von "get"), jedoch nicht mittels echo-Befehl.
Dieser Codeschnipsel soll später einmal ein Photoalbum werden und ich möchste dann die Photos anzeigen, indem ich mit u.g. Methode das SQL-Statement manipuliere (Limit x,y).
Kann mir jmd. weiterhelfen, das wäre großartig.
Euer
Kevin (PHP-Anfaenger)
mir will es nicht gelingen die Variable $navi mittels php anzuzeigen. Lustigerweise wird die Variable in der URL angezeigt (bei Verwendung von "get"), jedoch nicht mittels echo-Befehl.
Dieser Codeschnipsel soll später einmal ein Photoalbum werden und ich möchste dann die Photos anzeigen, indem ich mit u.g. Methode das SQL-Statement manipuliere (Limit x,y).
Kann mir jmd. weiterhelfen, das wäre großartig.
Euer
Kevin (PHP-Anfaenger)
Code:
<html> <head> <script language="JavaScript"> function WertSetzen(wert){ document.sendform.navi.value = wert; document.sendform.method = "get"; document.sendform.action = "test2.php"; document.sendform.submit(); } </script> </head> <body> <?php echo ($navi); if (isset($navi)){ echo " "; echo " "; echo " navi: $navi"; echo " "; echo " "; } else { echo "no value"; } ?> <form name=sendform> <input type='hidden' name='navi' value=''> <input type='button' name='1' value="1" onClick="WertSetzen(this.name)"> <input type='button' name='2' value="2" onClick="WertSetzen(this.name)"> </form> </body> </html>
Kommentar